HC Wr. Neudorf
18.10.2014 17:58 Age: 10 yrs

VIELE TORE ERZIELT, ABER ZU WENIGE PUNKTE !

Nico: kein Tor, aber toll gekämpft

Das Wetter am Sonntag hat gepasst - die Punkte aber nicht. Zumindest was unsere Bundesliga-Teams betrifft. Auf unsere Unter-14-Girls war hingegen Verlass - sie siegten am Post-Platz.

DAMEN. - Ein intensives Spiel in dem wir durch schwere Schnitzer mit 0- 2 in Rückstand geraten. Mit viel Kampfgeist kommen wir aber zurück, können noch vor der Pause ausgleichen. Nach dem Wechsel dann klare Vorteile für unser Team, aber die wir spielen die Offensiv-Aktionen nicht aus und vergeben die wenigen echten Möglichkeiten. Der WAC wird nur über Daria Buchta gefährlich. Das genügt aber 5 Minuten vor dem Ende: die U16-Teamspielerin reagiert in unserem Schuß-Kreis am schbellsten und trifft. Eine unnötige Niederlage.

HERREN. - das Glück war uns auch am Post-Platz nicht gewogen. Die ersten beiden Chancen haben wir: zuerst eine vergebene Strafecke, dann trifft Ferro nur die Latte. Und aus dem "Nichts" das Führungstor von Post. Eine unnötige Strafecke - und die landet unglücklich im Tor. Während wir das Spiel offen halten treffen die Postler - noch dazu beim 0-3 Sekunden vor dem Pausenpfiff. Toll unsere Moral - wir kämpfen uns im dritten Viertel zurück ins Spiel, kommen sogar auf 3-4 heran und schnuppern an unserem ersten Punkt. Aber im Finish laufen wir in Konter kassieren wieder unnötige Treffer und stehen wieder punktelos da. Fazit: da hat diesmal viel gestimmt - nur das Ergebnis nicht.

UNTER-14-W. - Unsere Girls tun sich frühmorgens am Post-Platz eine Hälfte lang schwer. Sie dominieren zwar, aber sie sind nicht effizient genug und scheitern immer wieder an der guten Post-Torfrau. Nach der Pause nimmt unser Druck zu: Adi über rechts mit idealem Stanglpaß auf Klara und die kann den Bann brechen. Sabrina und Selina legen nach, weitere gute Chancen durch Helene, Kathi, Sabrina und Klara werden aber vergeben. Egal - am Ende steht ein klarer und verdienter Sieg.

Letzter Nachwuchs-Spieltag in Wiener Neudorf und es gab in beiden Partie sehr viel Spannung. Super, dass unsere Teams am Ende unbesiegt blieben, aber es war ein schwerer Weg dorthin.

UNTER-14-W. - Unsere Girls besiegen auch den WAC, haben aber lange Zeit große Probleme. Die aggressiven Wienerinnen machen die Mitte zu und bringen uns da in Verlegenheit. Wir dominieren zwar über die gesamte Spielzeit, aus einer Unanchtsamkeit kassieren wir aber das 0-1. Nach der Pause erhöhen wir den Druck und Kathi gelingt ein Doppelschlag. Weil weitere Chancen vernebelt werden bleibt es aber bis zum Ende spannend.

UNTER-12. - Obwohl wir wieder einige Ausfälle haben kann sich unser Team gut auf die Arminen einstellen. Vor der Pause haben wir alles im Griff und Leonhard kann den Führungstreffer erzielen. In der 2. Hälfte schwinden die Kräfte und wir lassen uns zu weit nach hinten hineindrängen. In den letzten 8 Minuten ist es nur noch eine Abwehrschlacht und 90 Sekunden vor dem Ende passiert es und wir kassieren den Ausgleich. Lob für unsere Kids und ihrem Kampfgeist, der Punkt ist ein verdienter Lohn.