HC Wr. Neudorf
10.10.2014 20:16 Age: 10 yrs

TORFESTIVAL DER GIRLS UND DER DAMEN

Kathi: 3 Tore gegen Arminen

Am Sonntag verwöhnen uns Girls und Damen mit vielen Toren. Weniger gut geht es unserer Unter-12 und der Herren. Beide Teams kassieren Niederlagen.

HERREN. - Diesmal haben wir eine relativ gut besetzte Austauschbank, aber Clemens muß wieder als Tormann einspringen (was ihm diesmal aber weit besser gelingt). Im Spiel halten wir über weite Strecken gut mit, aber wir kassieren "unnötige" Tore, vergeben selbst einige tolle Sitzer. So laufen wir nach der Pause viermal alleine auf den AHTC Keeper, können dabei aber kein Tor erzielen. Aber auch das werden wir noch in den Griff bekommen.

DAMEN. - Das Lokalderby - findet ja ohne Wertung statt - ist eine einseitige Angelegenheit. Unsere Damen lassen Ball und Gegner laufen aber in vielen Situationen den letzten Biß im Abschluß vermissen. So sind die aufopfernd kämpfenden Mödlingerinnen mit 7 Toren gut bedient.

UNTER-14-W. - Gegen Universitas feiern unsere Mädchen ein Schützenfest, hätten sogar noch mehr Tore schiessen können. Diesmal glänzt Klara Schmidt in der Rolle als Goalgetterin: 4 Volltreffer !

UNTER-12. - Wie schon gegen Mödling. Wieder kein Tausch, wieder im Angriff zu umständlich und wieder verliert man eine Partie in der ein Unentschieden durchaus greifbar war. Langsam müssen wir einmal unsere Chancen verwerten.

Erfolgreicher Samstag in Wiener Neudorf - die Girls-Power hat wieder zugeschlagen. Die Unter-14-Mädchen fertigen Graz ab, die Damen feiern einen wichtigen Sieg gegen den HC Wien.

DAMEN. - Ein interessantes Spiel in dem der HC Wien in Führung geht. Wir haben mehr Torchancen, machen aber in der Defensive einige Fehler. Birgit gelingt endlich der Ausgleich. Nach der Pause dann unsere beste Phase - da haben die Wienerinnen nicht viel zu bestellen. Marianne macht aus einer Ecke das 2-1, weitere Chancen werden aber vernebelt. Ein regurläres Tor von Birgit wird nicht gegeben. Und im Finish ist plötzlich der HC Wien wieder da und es gibt einige Situationen, wo auch der Ausgleich hätte fallen können. Egal - die Punkte bleiben in Wr. Neudorf.

UNTER-14-GIRLS. - Die Mädels treffen wieder fünfmal, fertigen Graz problemlos ab, aber der Spielfluß könnte besser sein. Immer wieder wird durch die Mitte in die massive Grazer Abwehr gespielt. Überhaupt fehlen oft die Kombinationen. Die individuelle Klasse unserer Girls reicht zum klaren 5-1 aus.

UNTER-12. - Wieder beginnen wir in Unterzahl, wieder fehlen wichtige Spieler. Dennoch haben wir in Mödling zuerst Feldvorteile, vergeben aber zweimal. dafür treffen wir "hinten": zweimal fälschen unsere Jungs Torschüsse der HGM unhaltbar für Nico ins eigene Tor ab - 0-2. Nach der Pause erlahmen dann unsere Kräfte. Zwar kassieren wir kein Tor mehr, aber der Anschlußtreffer gelingt auch nicht. Schade - da war mehr drinnen.

Der Start ins Hockey-Wochenende ist voll gelungen. Unsere U-14-Girls siegten gegen Arminen klar mit 5-0, dreimal konnte Kathi scoren, zweimal Helene. Es war ein verdienter und klarer Erfolg, wenngleich wir es uns in vielen Szenen selber schwer gemacht haben. Da wurde der Ball zu lange gehalten, die Paßbälle kamen oft ungenau. Aber daran kann man ja noch arbeiten.

Die Girls müssen Samstag und Sonntag nochmals ran.  Und es gibt noch weitere Highlights am Wochenende: die Unter-12 spielt zweimal (davon am Samstag in Mödling), die Damen haben ebenfalls eine Doppelrunde und die Herren treffen auf den AHTC.