HC Wr. Neudorf
06.10.2013 20:00 Age: 11 yrs

Aktuell: Unter-10 landet "Doppelschlag", Herren verlieren, Damen besiegen HC Wien !

Category: Spielberichte
By: Klaus Liegle

Damen A: Neudorf - HC Wien 4-2. - Unsere Damen feiern einen verdienten Heimsieg, der sogar höher ausfallen hätte können, mit einem unglücklichen Spielverlauf (wie gegen Post) aber wohl auch nur zu einem Unentschieden geführt hätte. So gelingt aber uns der Führungstreffer durch Julie und Birgit setzt noch einen drauf. Dennoch bleibt die Partie spannend weil uns einige Fehler im Defensiv-Spiel unterlaufen. Nach dem Wechsel dann das schnelle Tor zum 3-1 und damit eine Vorentscheidung, weil wir ab da alles im Griff haben und dann noch das 4-1 nachlegen. Erst in den letzten 5 Minuten lässt die Konzentration nach warum eigentlich ?), aber die Wienerinnen können das Ergebnis nur "verschönern". Damit ist sicher, dass wir im Frühjahr noch Chancen auf das Final-Four haben.

 

Unter-14 W.: Neudorf - Post 1-2. - Wieder mit 2 Mädels in Unterzahl, aber wieder viel Kampfgeist unseres Teams. Aber die kampfstarken Wienerinnen gehen vor der Pause in Führung, erhöhen nach der Pause auf 2-0. In dieser Phase hat unser Team wenig Spielglück (auch mit den Schiri-Entscheidungen). Dann der herrlich heraus gespielte Anschlußtreffer und im Finish drängen wir auf den Ausgleich, der aber nicht mehr fallen will. Das Spiel hat einfach zu kurz gedauert ...

 

Unter-10: -  Jetzt hat der "Krankheits-Teufel" auch bei unseren Minis zugeschlagen. Beim Turnier in Mödling mussten wir in Unterzahl antreten. Aber unsere Kids zeigten tolles Kämpferherz und fertigten Hernals mit 6-1 ab. Im zweiten Spiel gab es dann gegen den WAC abermals einen 6-1 Erfolg. Nach einer guten ersten Hälfte (5-0), spielte unser Team nach dem Wechsel zu eigensinnig und Torhüter Nico bekam einiges zu tun. Der Sieg war aber ungefährdet. Damit hat man ist die Teilnahme an der Meisterrunde im Frühjahr gesichert. 

 

Unter-12: SVA - Neudorf 4-0  -  Lange war nicht sicher, ob wir antreten können, weil einige unserer Kids nicht spielten. Schließlich konnten wir doch spielen (allerdings in Unterzahl und mit U-10-Tormann Nico Füllenhals als Feldspieler) - und lieferten dann eine großartige Leistung ab. Bei den Arminen hielt unser "letztes Aufgebot" lange toll mit, ließ Favorit Arminen kaum Platz und erreichte ein sensationelles 0-0 zur Pause. Nach dem Wechsel ließen die Kräfte nach, die Wiener gewannen noch das Spiel, aber unsere Kids durften sich als "moralische Sieger" fühlen, weil sie nie aufgaben, hervorragend kämpften und bis zum Schlußpfiff auch den Torerfolg suchten. Diese Leistung verdient ein Sonder-Lob! 

 

Damen: Post - Neudorf 4-1. - Unsere Damen mußten stark ersatzgeschwächt antreten und 4 Stammspielerinnen vorgeben. Das rächte sich am Ende - dabei war da ein Punktegewinn möglich. Aber der Spielverlauf war überaus unglücklich: nach 100 Sekunden schon das 0-1 (da war unsere neu formierte Abwehr noch nicht sortiert), dann ein offenes Spiel, der Ausgleich durch Marianne und in der Folge die besseren Chancen für unsere Girls. Und 90 Sekunden vor der Pause aus einem "Eigentor" das 2-1 für Post. Nach der Pause versuchen wir den neuerlichen Ausgleich zu erzielen, aber die Wienerinnen sind bei ihren Chancen einfach effektiver. Und weil nach 50 Minuten die Kräfte nachlassen können wir die Partie nicht mehr drehen. Eine Niederlage, die in Vollbesetzung wohl zu verhindern gewesen wäre.