HC Wr. Neudorf
11.09.2022 18:14 Age: 2 yrs

HERREN STARK, DAMEN IM SHOOT-OUT GLÜCKLOS

NÖ LANDESMEISTERSCHAFT. - Die Landesmeisterschaft 2022 ist geschlagen und es gab durchaus sehenswerte Spiele und auch etwas unerwartete Ergebnisse. Unsere Herren konnten nach starker Leistung den Titel holen, die Damen mussten in das Penalty-Shoot-Out und agierten dort unglücklich und verloren prompt.

Die Damen mussten stark ersatzgeschwächt antreten, das darf aber keine Ausrede sein. Denn sie dominierten über die volle Zeit, hatten viele Chancen und konnten den Sieg in der regulären Spielzeit nicht fixieren, weil Mödling eine der wenigen Chancen zum 1-1 nützte. Im Penalty-Shoot-Out versagten die Nerven und HGM sicherte sich den Sieg und auch den Landestitel. Das war bitter für uns.

Die Herren kamen vor der Pause unter Druck, HGM hatte mehrere Strafecken, scheiterten aber immer wieder an Nico. Dafür waren wir aus der ersten Ecke erfolgreich - Matthias netzte ein. Nach der Pause waren wir besser, hatten viele Chancen, konnten aber keine verwerten. Dreimal alleine vor der HGM Keeper und dreimal gescheitert. Bitter! Und aus einem Konter kam die HGM Sekunden vor Ende des 3. Viertels zum Ausgleich. Im Finish wieder gute Chancen für uns, es dauerte aber bis zur Schlußminute, ehe Matthias eine weitere Ecke verwerten konnte. Ein schöner Erfolg für unsere junge Mannschaft.

Spannung auch in der Unter12-Ladesmeisterschaft, wo das Spiel nach guten Defensivleistungen torlos endete. Im Penalty-Shoot-Out waren 14 Strafstöße nötig bis wir als Sieger feststanden. Dafür sicherte sich die HGM bei der Unter-14 den Titel - und das war auch das einzig klare Ergebnis.