HC Wr. Neudorf
27.04.2025 14:19 Age: 22 hrs

LETZTES DAMEN-AUFGEBOT OHNE GLÜCK

SONNTAG. - Das war wohl nichts ! Bei unserem Heim-Doppel gibt es 2 knappe 1-2 Niederlagen. Mit etwas mehr Glück hätte es Punkte geben können. Besonders hart traf es die Damen, die mit dem "letzten" Aufgebot eine Hälfte lang die Arminen an die Wand spielten, am Ende aber unbewohnt blieben!

Die vielen Ausfälle zwingen Christian 2 15-jährige Debütantinnen einzusetzen. Und wir starten furios ins Spiel, dominieren in den ersten 25 Minuten ganz klar, gehen auch durch Marianne nach 5 Minuten in Führung. Mehrmals liegt das 2-0 in der Luft. Aber Minuten vor der Pause der erste echte Arminen-Angriff und es folgt eine Strafecke: die landet an der Latte aber die folgende Ecke im Tor: 1-1, sehr schmeichelhaft für die Wienerinnen.

Den Start in die 2. Hälfte verschlafen wir komplett. Im dritten Viertel sind wir nur noch Passagier - Arminen drückt, hat jetzt klare Feldvorteile. Und nach einer Strafecken-Serie fällt das 1-2 für Arminen: ghat sich in dieser Phase angedeutet. Im Finish haben wir zwar kaum noch Kraft, drängen aber vehement auf den Ausgleich, Arminen ist jetzt völlig abgemeldet. Es fehlt bei uns aber die Genauigkeit - dennoch: 1:30 vor Ende ein Paß auf die völlig freistehende Sissi die nur noch das leere Tor vor sich hat aber den Ball verfehlt. Schade - ohne Glück gibt es eine Niederlage.

Unsere Unter-12 kämpft aufopferungsvoll, liefert dem HC Wien ein offenes Spiel. Der Pausenstand von 1-1 ist wohl gerecht. Auch nach der Pause gibt es auf beiden Seiten Chancen - aber auch hier sind die Wiener glücklicher und erzielen das Siegestor. Dennoch gibt es nach dem Spiel Lob für unsere Kids.