HC Wr. Neudorf
20.02.2024 07:36 Age: 69 days

EUROPACUP – WIR KOMMEN!

Am Donnerstag treten unsere Damen die Reise nach Skierniewice, Polen an, wo sie bei der „EuroHockey Indoor Club Trophy“ erstmals seit 17 Jahren wieder bei einem internationalen Bewerb teilnehmen.
In der Gruppenphase warten ab Freitag die Vorjahresmeister aus Litauen, Polen und Wales auf uns. Prognosen sind bekanntlich immer schwierig, aber es ist alles drinnen.
Immerhin haben wir ja mit Dani, Sissi, Julia und Beatrice ein paar Spielerinnen mit Europacup-Erfahrung in der Mannschaft und unsere Nationalteamspielerinnen bringen auch einiges an Routine bei internationalen Turnieren mit.

Für manche Spielerin hat die Europacupteilnahme eine besondere persönliche Bedeutung.
Sissi: „Bei meinem letzten Europacup gehörte ich zu den Youngsters. Nun habe ich die Chance, so ein Event aus der Perspektive einer erfahrenen Spielerin zu erleben.“

Auch für Marianne, die schon unzählige Teamspiele absolviert hat, hat der Europacup dennoch einen hohen Stellenwert: „Mit der Mannschaft, mit der ich seit über 10 Jahren trainiere und spiele, an einem internationalen Turnier teilzunehmen, ist etwas ganz Besonderes für mich!“

Auf alle Fälle sind unsere „Mädls“ sowie der gesamte Betreuerstab hochmotiviert und mit ihnen auch die mitreisenden Fans, die sie lautstark unterstützen werden.

Da kann es ja nur ein spektakuläres Wochenende werden!