HC Wr. Neudorf
28.01.2018 18:02 Age: 6 yrs

VORBILDLICH GEKÄMPFT, ABER DER LOHN BLIEB AUS

SAMSTAG. - Unsere Unter-14-Girls treffen im letzten Spiel der Vorrunde auf Hernals und bleiben mit einem 2-2 unbesiegt. Ein Punkt der für das Halbfinale reichen könnte. Und verdient hätten sich unsere Girls die Final-Four-Teilnahme, immerhin gab es nur eine - unglückliche - Niederlage. Im Februar heisst es jetzt abwarten, ob uns Hernals und der HC Wien noch überholen. Nur wenn beide an uns vorbei ziehen sind wir aus dem Halbfinale raus.

FREITAG. - Aus und vorbei ! Unsere Damen forderten im Halbfinale der Staatsmeisterschaft Meister Arminen voll, waren auch knapp an der Sensation dran, aber am Ende siegten die Wienerinnen 2-0.

Es war ein Spiel auf Augenhöhe, wobei die Arminen bereits nach 2:30 Minuten in Führung gingen. Nach einem dreifachen Doppelpass zappelte der Ball in unserem Netz. In der Folge hatten die Arminen Feldvorteile, aber unsere Defensive stand ganz ausgezeichnet. Es war ein Spiel mit nur wenigen großen Torchancen - eine davon vergab Birgit (17.), die freistehend den Ball neben das Tor schob.

Spannung dann durch Strafecken. Die Arminen hatten gleich 3 hinter einander, schossen bei den ersten Birgit und bei der zweiten Julie ab. Aber ins Tor ging der Ball nicht. Auch wir hatten eine gute Ecken-Chance: Kathi A. trifft aber nur die Stange. Schade !

Nach der Pause stehen wir höher, bereiten den Arminen einige Probleme. Aus der einzigen Strafecke nach der Pause treffen die Wienerinnen aber zum 2-0. Das war die Entscheidung - auch weil wir im gegnerischen Schußkreis nie richtig zum Abschluss kamen und dazu 2 Ecken vergaben. Im Finish - mit 6 Feldspielerinnen - drückten wir aufs Tempo, aber Tor gelang eben keines.

Fazit: Gut geämpft, taktisch bestens eingestellt, aber letztlich zu wenig Power im Angriffspiel. Und es fehlte auch jenes Quentchen Glück welches man als Außenseiter haben muss um eine Überraschung zu liefern. Unantastbar war der Meister diesmal nicht, aber die Wienerinnen stehen wieder im Endspiel. Schade !