HC Wr. Neudorf
01.10.2017 15:42 Age: 7 yrs

BRAVO: UNTER-12-KIDS STOPPEN DIE "SCHWARZE" SERIE

SONNTAG. - Alle Spiele am Samstag verloren, dann auch noch die Niederlage der Damen am Sonntag - es drohte die totale Pleite. Aber unsere Unter-12 wuchs auswärts beim HCWien über sich hinaus. In einem offenen Spiel hatten wir die etwas besseren Chancen und konnte eine davon verwerten. Am Ende siegten unsere Kids mit 1-0 und beendeten die "schwarze" Serie.

DAMEN. - Oh weh - unsere Damen "kopieren" das Spiel der Vorwoche. Haben lange alles im Griff, sind nach dem Ausgleich drauf und dran das Siegestor zu erzielen und kassieren im Finish noch das Tor zum 1-2 und stehen am Ende mit leeren Händen da. Dabei hatten unsere Damen zwischenzeitlich ausgezeichnete Chancen, aber nur Marianne konnte eine davon verwerten. Nach dem Tor zum 1.1 unsere beste Phase, aber es gelingt nicht die gut stehenden Wienerinnen nochmals zu bezwingen. Und die vergebenen Möglichkeiten rächen sich - aus dem Nichts kommt der WAC (55.) zum zweiten Treffer. Und dann geht bei uns in der Offensive nichts mehr. Schade !

SAMSTAG. - Kein Erfolgserlebnis für unsere Teams. In 3 Spielen setzt es eben so viele Niederlagen - und die auch noch mit deutlichen Ergebnissen. Allerdings war nicht alles so schlecht wie es scheint, aber aufallend die Probleme im Abschgluss.

Starker Beginn der Unter-16 gegen Post, aber dann wird das zweite Viertel verschlafen und im dritten Viertel ist man völlig von der Rolle. Dafür dominiert man im letzten Viertel, da werden aber 4 Topchancen vernebelt. Ohne Tor auch die Unter-12, die phasenweise gut mithalten kann, aber effektiver waren die Gäste aus Wien. Und so gingen unsere Kids leer aus.

Unseren Herren fehlt im Spiel gegen Schönbrunn der halbe Kader, wir sind nur mit 9 Mann am Platz und benötigen ein ganzes Viertel um die richtigen Positionen zu finden. Nach den ersten 15 Minuten ist aber schon alles gelaufen, weil wir da schon 0-3 zurück liegen. Im weiteren Verlauf können wir uns besser mit der Unterzahl zurecht finden, gewinnen das 2. Viertel sogar mit 1-0 und haben im letzten Viertel sogar die besseren Chancen - aber Bernhard und Felx vergeben Top-Möglichkeiten. Schade, komplett wäre dieses Spiel sichernicht verloren gegangen.