HC Wr. Neudorf
15.06.2017 13:03 Age: 7 yrs

STARKER AUFTRITT UNSERER JUNGS TROTZ NIEDERLAGE

SAMSTAG. - Im Halbfinale war für unsere Herren gegen den HC Graz Endstation, dennoch dürfen wir zufrieden sein: wir waren im Semifinale ein ebenbürtiger Gegner (obwohl fast eine halbe Mannschaft fehlte) und in der Endabrechnung haben wir Platz 3 in der Liga geholt - das ist zweifellos respektabel.

HERREN . - Schlechte Vorzeichen schon vor dem Halbfinale: 2 Spieler verletzt, 3 mit der Schule unterwegs, 1 Spieler erscheint trotz Zusage nicht.  Dennoch beginnen wir selbstbewusst, haben in Marcus den nötigen Rückhalt und halten die Partie offen. Leider klappt nicht alles - so vernebeln wir vor der Pause 5 Strafecken. Und als uns 1:20 vor der Pause der Ausgleich gelingt versuchen wir nicht das Ergebnis in die Halbzeit zu retten und werden 26 Sekunden vor der Sirene mit dem Tor zum 1-2 bestraft. Dumm auch, dass wir 1 Minute nach der Pause einen Fehlpass produzieren und Graz mit dem 3-1 für die Vorentscheidung sorgt. Obwohl bei uns (kein Tausch) die Kräft schwinden bleibt die Partie offen und spannend. Beide Teams kommen zu einigen Chancen - und Graz ist wieder glücklicher,  nützt ein verunglücktes Abspiel zum 4-1. Unsere Jungs zeigen aber Moral, können durch Christian das zweite Tor erzielen. Und in den letzten 5 Minuten haben wir noch 3 tolle Chancen - sie werden aber vergeben.Somit endet unser erstes Jahr in der C-Liga auf Platz 3. Und das hat man uns nach den vielen Abhängen nicht zugetraut. Die Leistung gegen Graz macht jetzt schon Lust auf die kommende Saison.

DONNERSTAG. - Kein Erfolgserlebnis für unsere Teams am Feiertag. Die Niederlage unserer Unter-12 war ja erwartet, jene der Unter-16-Girls eientlich nicht. Sie war aber auch ein "Selbstfaller", weil wir viel zu spät aufgewacht sind.

UNTER-16-W. - Wir können nicht in Bestbesetzung antreten, haben aber lange Zeit gegen WAC alles im Griff. Dann eine Unachtsamkeit und plötzlich führen die Wienerinnen 1-0. Unsere Chancen - darunter 2 Strafecken - werden vergeben. Ganz bitter das dritte Viertel, wo wir unsere Chancen vergeben und der WAC aus 2 Möglichkeiten 2 Treffer erzielt. Im letzten Viertel wird umgestellt - endlich agieren wir offensiver, aggressiver. Die Girls sind endlich erwacht, machen 2 Treffer und vergeben in den Schlußminuten noch 3 Chancen auf den Ausgleich. 

UNTER-12. - Hernals ist das bessere Team, siegt auch ganz verdient. Wir können wieder eine Hälfte lang mithalten, fallen nach der Pause aber zurück. Unsere größten Probleme: wir verschulden zu viele Strafecken und sind dann bei der Abwehr noch nicht clever genug.