HC Wr. Neudorf
03.03.2017 17:28 Age: 7 yrs

IMMERHIN - EINE MEDAILLE IST ES NOCH GEWORDEN !

SONNTAG. - Die Enttäuschung nicht im Finale zu stehen saß bei unseren Girls tief. Das konnte man im Spiel gegen sehen, da lieg lange Zeit nur wenig, da fehlte der letzte Wille, der unbändige Einsatz. Dennoch reichte es zu einem klaren Sieg - speziell auch weil die Standards verwertet wurden: Selina traf bei einer Strafecke, Kathi aus einem Siebenmeter und dann nochmals aus einem Ecken-Nachschuss. Graz konnte unser Tor nie gefährden, die Defensivleistung hat also gestimmt. "Bronze" war der verdiente Lohn.

SAMSTAG. -Wie unsere A-Damen, so scheiterten auch unsere Unter-16-Girls im Halbfinale. Und wieder war der WAC der Gegner und wieder konnten wir uns auf deren Spielweise nicht einstellen. Ganz bitter für die Girls - das K.O. kam erst in der Verlängerung durch ein "Golden Goal".

HALBFINALE. - Vom Start weg hatten wir Probleme mit dem Hallenboden und dem aggressiven Gegner. Wir fanden nie zu UNSEREM Spiel. So entwickelte sich eine kampfbetonte Partie, bei der aber die spielerischen Glanzlichter fehlten. Und die Wienerinnen holten vor der Pause 2 Strafecken heraus - eine konnte Adi auf der Linie klären, die zweite landete im Tor. Wir fanden nur Halbchancen vor, es fehlte jener letzte Wille, den die WAC Girls aufs Parkett brachten.

Nach der Pause kontrollieren wir das Spiel, der WAC wartet nur ab, kommt wieder zu einer Starfecke, welche diesmal Pia auf der Linie abwehren kann. Langsam wird unser Druck stärker und Clarissa kann - nach toller Vorarbeit von Kathi - den Ausgleich erzielen. In den letzten 6 Minuten fast nur noch Zweikämpfe im Mittelfeld - der WAC holt aber wieder eine Strafecke heraus: vergeben. So fällt aber kein Tor mehr und es geht in die Overtme.

Und da gibt es dann ein verhängnisvolles Ereignis, denn Johanna (sie hatte in der regulären Spielzweit schon "grün") kassiert eine weitere Karte - diesmal "gelb". In Unterzahl haben wir eigentlich alles im Griff, aber in der 4. Minute der Nachspielzeit ein langer Ball, Selina kann nicht klären, Klausbruckner haut auf den Ball und überrascht Michi: das war die Entscheidung.