HC Wr. Neudorf
08.12.2016 19:18 Age: 7 yrs

PERFEKTES WOCHENENDE: HALBFINAL-TICKET SCHON GEBUCHT

SONNTAG. - Im einzigen Sonntags.Spiel holen unsere Damen in der Post-Halle weitere 3 Punkte und ersparen sich diesmal somit die lästigen Relegationsspiele. Jetzt geht es darum im Halbfinale den Arminen auszuweichen.

Nach dem perfekten Spiel gegen den AHTC ging es in der Post-Halle weit zäher her. Zwar gelang uns wieder das Führungstor, aber dann stockte unsere Offensive doch etwas. Post kann ausgleichen, aber wir kontern und gehen nach 2 Toren mit 3-1 in Führung. Knapp vor der Pause der Anschlußtreffer der Wienerinnen, knapp nach dem Wechsel sogar der Ausgleich.  Aber unsere Mannschaft spielt in der Folge sehr konzentriert und verwertet dann auch 2 Chancen zu einem verdienten 5-3 Erfolg. Der große Glanz hat diesmal gefehlt, aber das durfte man 20 Stunden nach der tollen Partie gegen den AHTC auch nicht erwarten. 

SAMSTAG. - Besser geht es für unsere Damen nicht: in der Bundesliga feiern wir einen 8-0 (!!!) Auswärtssieg gegen den AHTC, unsere 2. Damenmannschaft siegt bei Schönbrunn mit 4-0. Was für ein toller Tag. Startk auch unsere Unter-10 die in Graz mit 2-2 einen Punkt holt. Unsere Unter-16-Jungs verlieren bei ihrem ersten Auftritt gegen den HC Wien, aber das war zu erwarten. Dennoch haben sich auch die Jungs gut verkauft.

DAMEN. - Perfekter geht es nicht mehr. In der Bundesliga deklassieren wir den AHTC mit 8-0. Das Spiel verläuft zwar anfangs noch ausgeglichen, aber wir spielen unsere Angriffe toll aus und stehen in der Defensive bombensicher. Und je länger das Spiel dauert, desto besser werden wir und die Wienerinnen werden von Minute zu Minute unsicherer. Am Ende steht dann ein bemerkenswertes Ergebnis. - Auch unsere Damen II spielen in der Donaustadt stark, machen schon vor der Pause alles klar. Auch hier klappt die Defensive gut, im Angriff hätte es durchaus noch das eine oder andere Tor mehr sein können.

DONNERSTAG. - Hut ab - das hat Seltenheitswert. Sowohl unsere Unter-14-Boys als auch unsere Unter-12-Kids können auswärts gegen ihre Post-Gegner die Spiele nach der Pause drehen. Mit 3 Siegen bei 1 Niederlage war die Bilanz an diesem Feiertag durchaus beachtlich.

UNTER-14-BOYS. - Eine Hälfte spielen unsere Jungs bei Post schwach, liegen mit 0-1 zurück. Erst nach der Pause kann man den Druck erhöhen und zwangsläufig fallen die Tore. Am Ende gibt es einen 3-1 Erfolg und unsere Jungs bleiben weiter unbesiegt.

UNTER-12. - Auch unsere Unter-12-Kids haben Probleme in das Spiel zu kommen, liegen zur Pause 1-2 zurück. Aber nach der Pause ein kleines Tor-Festival von unserem Team, gleich 5 Treffer können erzielt werden und am Ende steht es 6-2, dreimal trifft Patrick Schinner.

UNTER-18-GIRLS. - Wir treten mit einer kompletten Unter-16-Mannschaft an und das macht die Aufgabe gegen zum Teil körperlich stärkere Gegnerinnen schwer. Gegen Arminen macht Kathi aus einer Strafecke das Siegestor - viele Chancen der Arminen enden bei Michi die eine ganz starke Partie zeigt. Gegen Top-Favorit WAC halten wir eine Hälfte lang ein 0-0, dann gehen etwas die Kräfte aus und die Wienerinnen feiern einen - durchaus verdienten - 3-1 Erfolg.