HC Wr. Neudorf
19.09.2016 19:07 Age: 8 yrs

NUR UNENTSCHIEDEN: ZU VIELE CHANCEN VERNEBELT

Das war nicht der erhoffte Auftakt. Zwar holten unsere Damen gegen den WAC ein mehr als verdientes Unentschieden, aber Trainer Christian war alles andere als zufrieden. Warum ? Zu viele Chancen ausgelassen, zu viele Eigenfehler.

DAMEN A. - Es war ein intensives, aber nicht hochklassiges Spiel. Lange gab es keine Chancen - weder auf der einen noch auf der anderen Seite. Die erste große Möglichkeit findet Marianne vor, sie vergibt aber. Und auf der Gegenseite kann sich Beatrice zweimal auszeichnen. Insgesamt aber wenige Szenen im Schußkreis. Nach der Pause haben wir mehrmals die Führung am Schläger, aber es gelingt kaum etwas. Insgesamt werden auch 7 Strafecken vergeben - ja wir werden aus diesen Chancen nicht einmal gefährlich. Das rächt sich und der WAC macht 8 Minuten vor dem Ende den - zu diesem Zeitpunkt - überraschenden Führungstreffer. Wir sind dann etwas aggressiver und Sabrina schaltet bei einer Szene am schnellsten und kann 3 Minuten später den Ausgleich erzielen. Mehr geht nicht mehr - und das anschließende Penaltyschießen geht dann glatt 1-3 verloren. "Ich verstehe nicht warum die Mädels so nervös waren" trauerte Christian dem vergebenen Sieg nach.

Drei Tage zuvor haben unsere Damen noch getroffen - im Rahmen der Reserve Meisterschaft gab es bei den Arminen einen 6-1 Erfolg. 

Erster Sieg für unsere Unter-12 - allerdings am "grünen Tisch", weil Post zu wenig Kinder hatte wird das Spiel mit 3-0 für uns beglaubigt. Das Freundschaftsspiel (Post mit einigen Verstärkungen von uns) haben wir dann knapp gewonnen. Toll jedenfalls wie viele Kids wir aufbieten konnten. Das macht Freude !