HC Wr. Neudorf
13.09.2016 11:07 Age: 8 yrs

GESCHAFFT ! UNSERE GIRLS SCHREIBEN GESCHICHTE !

Unsere Unter-16-Girls schreiben Hockey-Geschichte. Sie sind der erste Österreichische Staatsmeister im Hockey-G-Bewerb. Und das noch dazu ganz überlegen - alle Spiele gewonnen und dabei 43-2 Tore. Fast hätte man meinen können, dass unsere Mädchen in einer eigenen Liga spielen.

Schon im Frühjahr waren unsere Girls eine Klasse für sich. Und auch bei den 3 Spielen vor eigenen Publikum waren wir ungefährdet. Dreimal gewonnen, dreimal kein Tor erhalten. Dabei konnten wir nicht einmal komplett antreten, aber das spielerische Potential unserer Girls war schon beeindruckend. Speziell die Teamleistung war beeindruckend, immerhin konnten sich 7 Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen. 

Stark auch die Leistung unserer Jungs (als SG mit Mödling). Zwar gab es gegen den späteren Vizemeister Arminen eine 0-4 Niederlage, aber wir konnten das Spiel über weite Strecken offen halten. Der größte Unterschied war die Effektivität im Abschluss. Während wir einige hochkarätige Chancen vergaben nützten die Arminen unsere kleinsten Fehler gnadenlos aus.