HC Wr. Neudorf
25.09.2022 14:53 Age: 2 yrs

HERREN MIT CHANCEN-WUCHER, DAMEN OHNE OFFENSIVE

SONNTAG. - Unsere Herren agieren gegen den HTC Wien souverän, spielen praktisch auf 1 Tor, vergeben aber viele Möglichkeiten. Neben den 3 Toren lassen wir noch gezählte 17 (!!!) Topchancen aus, verschonen so den Gegner. Allerdings haben wir auch 5 konfuse Minuten in der 2. Hälfte, da schenken wir den Wienern das Ehrentor, und sind dabei völlig von der Rolle. Das soll uns eine Warnung sein über 60 Minuten Konzentration aufzubringen. Mit dem Sieg sind 22% des Planes "Meistertitel" erledigt. Und wenn wir noch effektiver werden, dann werden wir nur schwer zu stoppen sein

Unsere Damen ohne Kathi Hefter (sie fehlt nach ihrem Kreuzbandriss lange) kassieren beim AHTC mit 0-1 eine Niederlage. Das Spiel selbst wird lange Zeit von den Wienern ganz klar beherrscht. Speziell in Hälfte 1 kommen wir kaum über die Mittel-Linie, stehen aber in der Defensive gut und lassen kaum Chancen des AHTC zu: 2 Strafecken, ein verpasster Querpass und ein Stecher über das Tor. Mehr war da nicht. Wir kommen nach der Pause besser ins Spiel fangen uns da aber das einzige Tor ein: wir schenken dem Gegner eine Strafecke (eigentlich war schon alles geklärt) und sind dann bei der Abwehr nicht konsequent genug. (38.). Im letzten Viertel werden wir endlich auch offensiv aktiv, das Spiel ist nun völlig offen, auf beiden Seiten fehlen aber große Chancen. Bis 24 Sekunden vor Ende, da kommt ein langer Ball plötzlich durch alle Gegnerinnen durch, wir sind mit 2 Spielerinnen vor dem Tor, können die Kugel aber nicht unter Kontrolle bringen. Schade nur, dass wir nicht früher mutiger waren!"

SAMSTAG. - Und sie hat es schon wieder getan: Marie Vavier konnte nach ihrem Premieren-Tor gegen den WAC wieder einen Treffer nachlegen. Und wieder war sie am langen Eck zur Stelle und verwertete einen Querpass von Marianne. Die Überlegenheit unserer Girls blieb in der Folge ohne weiteren Treffer, erst mit dem Pausenpfiff das 2-0, als Kathi Auffinger einen 7-Meter verwandelt. Auch in Halbzeit 2 wenig Änderung: wir sind überlegen, kommen zu Chancen, sind aber stark im Vernebeln. Speziell bei Strafecken klappt nichts, so werden die tapfer kämpfenden Wienerinnen lange verschont. Erst Dani Streb kann noch ein Tor erzielen, nach starkem Antrifft von Sophia kann sie die Hereingabe im Tor unterbringen. Fazit: klarer Sieg, nie in Gefahr aber bei der Effektivität ist noch viel Luft nach oben.

Was für ein historisches Ergebnis! Unsere Unter-12-Kids gewinnen gegen Arminen mit 11-1 und zeigen, dass sie auch Tore schießen können. Einen derart hohen Sieg einer Neudorfer Nachwuchsmannschaft gegen ein Arminen-Team hat es seit 30 Jahren nicht gegeben. Unsere Kinder zeigen sehenswerte Kombinationen und können auch Strafecken verwerten.