HC Wr. Neudorf
28.04.2018 18:10 Age: 6 yrs

KEIN SIEG UND NUR DIE DAMEN TREFFEN INS TOR

SONNTAG. - Bei sehr heissen Temperaturen holen unsere Damen gegen den AHTC zumindest einen Punkt. Da unsere Unter-14 gegen Linz/Liefering nicht gewinnen kann belibt ein Wochenende ohne Sieg. Ob den Unter-18-Girls am 1.Mai jetzt ein "Dreier" gelingt?

DAMEN. - Starke erste Spielhälfte unserer Damen gegen den AHTC. Wir dominieren klar, haben einige ausgezeichnete Chancen und gehen durch Kathi auch verdient in Führung. Aber nach der Pause sind die Wienerinnen viel aggresiver, haben nun ihrerseits Spielvorteile und verwerten 2 Strafecken zur 2-1 Führung: Spiel gedreht. Erst jetzt machen wir wieder voll mit, übernehmen abermals die Initiative, gleichen durch Gwendy - verdient aus - mehr geht aber nicht mehr, weil wir 3 gute Chancen liegen lassen bzw an der gut aufgelegten Torfrau der Wienerinnen scheitern. Pech, dass der Zusatzpunkt (Penalty Shoot Out) nach Wien geht - da hat uns die nötige Cleverness gefehlt.

SAMSTAG. - Zu dumm - da sind unsere Herren drauf und dran am Post-Platz zu punkten und dann gibt es einen 3-Minuten-Blackout den die Wiener zur Entscheidung nützen. Und wir stehen mit leeren Händen da.

HERREN. - Wir haben wieder einmal einige Ausfälle, dafür feiern unsere Youngsters Andreas Barzhella und Nico Füllenhals ihre Herren-Premiere. Und wir halten das Spiel in der ersten Hälfte offen - verteidigen geschickt und kommen eigentlich nie in Verlegenheit. Nur nach vorne geht nicht viel. Das ändert sich nach der Pause, denn im 3. Viertel sin wir nahe am Führungstor: dreimal vergeben wir freistehend. Solche Chancen muss man verwerten. Und das rächt sich, weil wir den Beginn des Schluss-Viertels völlig verschlafen. Da unterlaufen uns binnen 3 Minuten gleich dreimal Fehler im Aufbauspiel und dreimal hat Post eine Torchance: einmal rettet unser Keeper, zweimal treffen die Wiener. Das ist die Entscheidung. Mehr geht nicht mehr, weil wir auch im Finish noch 2 Sitzer liegen lassen, dafür nach einem Deckungsfehler das 0-3 kassieren. Fazit: eine unnötige (speziell in dieser Höhe) Niederlage. Im Abschluss müssen wir uns ebeso steigern wie in unserem Umschaltspiel.