HC Wr. Neudorf
22.04.2018 19:57 Age: 6 yrs

SCHADE: SONNTAG-SPIELE BRINGEN KEINEN PUNKTEZUWACHS!

SONNTAG. - Kleiner "Rückschlag" für unsere Teams am Sonntag: 4 Spiele und eben so viele Niederlagen. Unsere völlig neu formierte Unter-10 zeigte bei ihren ersten beiden Auftritten viel Herz, musste aber auch Lehrgeld zahlen. Dennoch steckt in dieser Truppe einiges Potential. Auch unsere Unter-14 kassierte in Linz eine Niederlage: ohne Tausch war bei heissem Wetter nicht viel drinnen, dazu absovierten viele Kids das erste Match auf einem Großfeld. Auch dieses Team wird sicher noch punkten.

Unsere Damen kassieren bei Meister Arminen eine 0-4 Niederlage. Sieht ärger aus als es war, aber die Wienerinnen waren sehr effektiv. Unsere Girls versagten diesmal vor dem gegnerischen Tor - speziell im letzten Viertel hätte es Tore geben müssen: Kathi und Marianne vergaben freistehend, Marianne scheiterte mit einem 7-Meter an der Arminen-Torfrau. 

SAMSTAG. -Wichtiger Erfolg für unsere Damen im Blickrichtung Halbfinale. Der direkte Konkurrent Post wurde glatt mit 4-0 besiegt. Erfolgreich auch der Start unserer Unter-12, die dank einem Triplepack von Tobi Hogl einen klaren Sieg einfährt. Das Spiel selbst war zwar nicht "berauschend", aber auch solche Spiele muss man gewinnen und wenn das noch dazu mit 3-0 gelingt, dann ist alles in Ordnung.

DAMEN. - Obwohl es das erste Spiel unserer Damen im Frühjahr war zeigte sich die Mannschaft von Christian schon sehr spielfreudig. Wir dominierten klar, erzielten auch sehr schön heraus gespielte Tore. Und als Post im Schluss-Viertel mehrere Strafecken hatte zeigten wir auch Defensiv unsere Qualitäten und konnten die "Null" halten. Mit so einer Leistung sollte das Halbfinale erreichbar sein.