HC Wr. Neudorf
25.02.2018 17:31 Age: 6 yrs

UNTER-16-MÄDCHEN FAST SCHON IM HALBFINALE !

Adi - unser "Bollwerk"

SONNTAG. - Unsere Teams mit unterschiedlichen Ergebnissen, wobei die Unter-16-Girls auch das dritte Spiel an diesem Wochenende gewinnen und fast schon im Halbfinale stehen. Noch fehlt ein Sieg - der muss aber gegen Mödling möglich sein. 

HERREN. - Wieder einmal nicht komplett (so muss auch Torhüter Markus erkrankt passen und wird durch Bernhard ersetzt), aber wir haben gegen WAC Red mehr Spielanteile, sind aber etwas zu wenig konsequent. Immerhin gelingt es einen Rückstand zur Pause in eine Führung umzudrehen. Dem - etwas umstrittenen - Ausgleich folgt das K.O. im Finish: 23 Sekunden vor dem Ende verlieren wir den Ball leichtfertigt in der Vorwärtsbewegung, Konter und 19 Sekunden vor dem Ende fällt das 2-3.

UNTER-16-GIRLS. - Wir dominieren gegen den WAC vom Start weg, sind aber vor der Pause sehr passiv und kassieren aus einer Strafecke das 0-1. Nach der Pause dann mehr Druck unserer Girls, es ergeben sich immer wieder Chancen und Hanna gelingt der Ausgleich. Dann verwertet Adi einen 7-Meter und Selina eine Strafecke. Am Ende ein klarer Sieg.

UNTER-10. -Unsere Minis müssen ohne Tausch gegen den HC Austria antreten, liefern aber ein tolles Spiel ab (Coach Bernhard: sicher eines der besten Spiele dieser Mannschaft) und erreichten ein verdientes 1-1, wobei auch mehr möglich gewesen wäre weil der Gegner praktisch kaum einen Torschuss hatte.

SAMSTAG. - Unsere Girls erfüllten auch in der Post-Halle ihre "Pflicht" mit einem Sieg. Voll gepunkte haben auch unsere Minis - ebenfalls in der Post-Halle. Und beiden Teams genüt jeweils ein Tor zum Sieg. Ganz bitter dafür die Abfuhr unserer Boys gegen die bärenstarken Kroaten aus Zagreb. Markant dabei unsere Schwäche bei den Standards.

UNTER-16-GIRLS. - Eine klare Feldüberölegenheit bringtlange Zeit keine echten Torchancen. Adriana hat vor der Pause die beste, scheitert aber knapp. Nach der Pause spielen nur noch wir, Post kommt 10 Minuten nicht aus der eigenen Hälfte. Wir vergeben aber gute Chancen: zweimal Hanna, dann Sabrina, Nina. Nichts geht. Erst eine Strafecke von Selina bringt die lang ersehnte Führung (34.). In den letzten 3 Minuten macht Post plötzlich Dampf, hat aus einer Strafecke die einzige Torchance im Spiel - Sophia rettet auf der Linie.

UNTER-10. - Wieder eine kämpferisch starke Leistung unserer Minis. Sie nützen vor der Pause einen Penalty zum Suiegestreffer. Beeindruckend auch die gute Defensiv-Arbeit unserer Kids. So belohnen sie sich selber mit einem Dreier in der Fremde. Bravo !

FREITAG. - Erfolg für unsere Unter-16-Girls gegen den HC Wien, Niederlage für unsere Herren gegen Club an der Als. Beide Spiele verliefen überaus spannend, die Girls wahrten mit dem Sieg die Chance auf das Halbfinale.

UNTER-16-GIRLS. - Ein kampfbetontes Spiel gegen den HC Wien, der sich als überaus laufstarker Gegner entpuppte. Wir hatten die besseren Chancen, aber die Chancenauswertung war nicht unsere Stärke. So vergaben wir sogar einen 7-Meter. Erst mit dem 2-0 durch Clarissa war alles klar.

HERREN. - Eine ausgeglichene Partie, in der unsere ersatzgeschwächte Mannschaft die besseren Chancen hatte, aber nicht effizient genug war. Nach dem - sehenswerten - Ausgleich von Philipp lag mehrmals unsaere Führung in der Luft. Ein Tor von Jo wurde nicht gegeben, dafür kassierten wir aus einer völlig unnötigen Strafecke das 1-2. Im Finish konnten wir nicht mehr zulegen und verloren ein Spiel welches wir durchaus gewinnen hätten können. Schade !