HC Wr. Neudorf
18.02.2018 15:21 Age: 6 yrs

GIRLS HOLEN "NUR" BRONZE, HERREN HABEN ES GESCHAFFT !

SONNTAG. - Spannende Spiele am Sonntag, wobei unsere Unter-18-Girls zumindest "Silber" aus der Hand gaben und sich mit "Bronze"begnügen mussten. Immerhin aber die erste Medaille für unseren Klub in der laufenden Hallen-Saison. Erfreulich der Sieg der Herren gegen den BHC, womit der Klassenerhalt schon gesichert ist. Jetzt kann man die letzten beiden Spiele völlig unbelastet angehen.

UNTER-12. - Unsere Kids lieferten gegen Blau/Weiss ein Spiel auf Augenhöhe ab, lagen zur Pause sogar voran, kamen dann nach einem umstrittenen Penalty-Tor etwas ausser Tritt und verloren knapp mit 2-3.

UNTER-18-GIRLS. - Nachdem Arminen knapp gegen den WAC mit 3-2 gewonnen hatte war die Ausgangslage klar: bei einem Sieg über den AHTC hätte es "Gold" gegeben, bei einer Niederlage bis zu 2 Toren Differenz immer noch "Silber". Dann lief das Spiel unglücklich - jeweils schnelle Gegentore zu Beginn der beiden Hälften und 2 weitere im Finish, als wir alles riskierten. Damit blieb uns nur "Bronze".

HERREN. - Gegen den BHC musste ein Sieg im Abstiegskampf her. Und wir dominierten vor der Pause ganz klar - 12:2 Torschüsse sagt alles. Die 1-0 Führung hätte höher ausfallen müssen. Nach der Pause kam etwas Sand ins Getriebe und wir waren nicht mehr so kreativ. Immerhin konnten wir aber auf 3-0 davon ziehen. Ein unnötiges Ecken-Tor brachte nochmals etwas Spannung, doch wir spielten den Sieg trocken nach Hause und haben damit den Klassenerhalt geschafft. Ein schöner Erfolg für unsere junge Mannschaft.

SAMSTAG. - Ohne Niederlage abslvierten unsere Unter-18-Girls die ersten beiden Partien der Kurz-Meisterschaft. Damit ist eine Medaille fix - offen noch ob in Gold, Silberoder Bronze. Erfolg auch für unsere Unter-14-Girls: ohne gespielt zu haben ist nun der Final-Four-Platz fix, weil sich die unmittelbaren Konkurrenten (Hernals und HC Wien) mit einem 1-1 gegenseitig Punkte weg nahmen.

UNTER-18-GIRLS. - Gegen Arminen beginnen unsere Girls etwas konfus, liegen nach 8 Minuten 0-2 hinten. Aber sie zeigen Moral, können noch vor der Pause ausgleichen. In der 2. Hälfte verläuft die Partie ausgeglichen - allerdings vergeben wir knapp vor dem Ende 2 gute Chancen. Gegen den WAC spielen wir eine Hälfte lang ganz stark, führen scheinbar sicher 2-0. Nach der Pause geht unsere Dominanz verloren. Als Selina bei ihrem Comeback auf 3-1 stellt scheint alles gelaufen, aber der WAC verkürzt nochmals und die Schluß-Sekunden sind dann überaus hektisch. Dennoch reicht es zum Sieg.

HERREN. - Gegen "WAC Team Red" iefern unsere Jungs ein spannendes Spiel ab, wobei die Führung mehrmals wechselt. Beiden Teams  unterlaufen unerzwungene Defensiv-Fehler, wodurch es viele Torchancen gibt Im Finish haben wir mehrmals die Chance den Sieg zu fixieren, aber den Wienern gelingt es immer sich zu befreien. Auch als wir 5-4 führen schlagen sie zurück, erzielen den Ausgleich. Und nach dem Ende der Spielzeit gibt es für den WAC sogar noch eine Strafecke - die kann Markus aber ablaufen. Jetzt geht es gegen den BHC um "alles". Gelingt uns ein Sieg sollten wir gerettet sein.

KIDS. - Niederlagen für unsere Unter-10 und Unter-12-Kids. Die 10er halten gegen den AHTC vor der Pause voll mit, aber im Finish fehlt die Kraft. Unsere 12er haben im Spiel gegen Mödling enige gute Möglichkeiten, aber für einen Punkt reicht es nicht, weil der Gegner um eine Chance mehr verwerten kann.