HC Wr. Neudorf
22.01.2018 14:40 Age: 6 yrs

SHOWDOWN FÜR DIE DAMEN: GELINGT DIE SENSATION ?

Unsere Girls kämpfen um das Final-Four

Ab jetzt zählt nur noch der Sieg. Unsere Damen bestreiten am Freitag in der Wiener Stadthalle das Halbfinale der Staatsmeisterschaft. Gegner wird die SV Arminen sein - immerhin regierender Meister und EC-Starter. Da ist klar wer in der Favoritenrolle steht.

Auch in den 2 Duellen der Vorrunde haben die Wienerinnen gewonnen, noch dazu nur ein Gegentor kassiert. Und dennoch - unsere Chance lebt. Einmal muss die "schwarze Serie" doch reissen, warum nicht im Halbfinale ? Voraussetzung ist natürlich eine gute Tagesform, totale Knzentration und Vermeidung unnötiger Fehler. Und im Abschluss muss es endlich einmal klappen. Gelingt uns wirklich der "große Wuf" dann wartet im Finalspiel der Sieger aus WAC - AHTC auf uns. Also: Damen drücken und unser Team in der Stadthalle anfeuern.

Auf der "Nebenfront" gibt es für unsere Teams aber auch noch 2 wichtige Spiele. So kämpfen die Unter-14-Girls am Samstag um einen Platz im Final-Four - und Gegner Hernals ist ein direkter Konkurrent. Kurz vor den Semesterferien (am Mittwoch) treffen unsere Unter-16-Girls auf Universitas und müssen endlich voll punkten will man die kleine Chance auf das Halbfinale wahren. Größtes Problem: wir haben seit 120 Meisterschafts-Minuten nicht getroffen!