HC Wr. Neudorf
10.12.2017 18:03 Age: 6 yrs

STARK GESPIELT ! DAMEN HOLEN PUNKTE IM DOPPELPACK

SONNTAG. - Mit einem verdienten 3-1 Erfolg über den HC Wien holten unsere Damen in der Doppelrunde somit das Maximum von 6 Punkten, liegen klar auf Final-Four-Kurs. Mehr noch - jetzt darf man das Halbfinale nicht mehr aus der Hand geben. 

Kein Erfolgserlebnis für unsere Kids in Linz. Die U10 hält die Partie beim TLHC offen, geht durch Tobias auch in Führung, vergibt aber viele Chancen und verliert noch 1-2. Die Unter-12 muss beide Spiele in Linz bestreiten und verliert beide, wobei das 1-7 und das 2-8 böser aussieht als die Spiele waren. Aber "dumme" Gegentore und zu viele Chancen vergeben - so konnten wir nicht punkten.

SAMSTAG. - Im einzigen Samstag-Spiel vergeben unsere Damen II die grosse Chance Punkte für den Klassenerhalt zu erobern. Bei Prater setzt es eine vermeidbare Niederlage - dumm gelaufen !

DAMEN B.- In den ersten 10 Minuten haben wir alles im Griff, es gibt auf beiden Seiten praktisch keine Torchancen. Dann wird unsere extreme Defensivtaktik zum Bummerrang, weil wir ganz dumme Strafecken verschulden und dem Gegner eine 3-0 Pausenführung ermöglichen. Nach der Pause werden wir - endlich - offensiver und schon können Ulli und Sabrina verkürzen. In den letzten 6 Minuten ist Prater "tot", aber wir setzen nicht nach, riskieren viel zu wenig und verschenken somit zumindest einen Punkt. Schade !

FREITAG. - Mit einem klaren Sieg über den AHTC verschafften sich unsere Damen eine ausgezeichnete Ausgangslage für die Halbfinal-Qualifikation. Bereits am Sonntag (beim HC Wien) können wir einen weiteren großen Schritt machen. Unsere Unter-12 kassierte hingegen gegen Universitas - nach einer schwächeren 2. Hälfte - eine klare Niederlage

DAMEN A. - Unsere Girls beginnen gegen den AHTC ganz stark, dominieren die ersten 15 Minuten klar und schiessen eine 3-0 Führung heraus, die sogar noch höher hätte sein können. Erst knapp vor der Pause gelang den Gästen das erste Tor ! Nach der Pause setzten wir auf eine starke Defensive - der AHTC lief ständig - ergebnislos - an, scheiterte ein ums andere Mal an unserer Torfrau Michi. Je länger das Spiel dauerte, desto besser wurden unsere Konter. Und 2 davon wurden von Kathi mustergültig verwertet. Der 5-2 Erfolg war auch in dieser Höhe verdient und das Ergebnis einer starken Teamleistung.