HC Wr. Neudorf
26.11.2017 17:26 Age: 6 yrs

DAMEN NACH PLEITE ZURÜCK: WESTEND KLAR BESIEGT

SONNTAG. - Nach der Pleite gegen den WAC konnten sich unsere Damen im Spiel gegen Westend rehabilitieren, siegen sicher 2-0 und haben jetzt - hoffentlich - ihre Unsicherheit abgeschüttelt. Eine völlig "unnötige" Niederlage kassieren unsere Unter-14-Boys gegen den WAC: dumme Tore kassiert und vorne die Chancen vernebelt. Sehr brav unsere Unter-10, die gegen Arminen knapp gewinnen kann. Und unsere U-14-Girls bleiben auch gegen die starken Arminen unbesiegt und holen einen verdienten Punkt.

Kein Glück für unsere Herren. Wir liegen gegen Universitas 1-0 in Führung haben alles im Griff, aber nach der Pause läuft alles gegen uns. "Die Gegentore waren eigentlich irregulär. Wir wurden da um die Früchte unserer Arbeit gebracht" schäumte Fritz nach dem Spiel.

DAMEN B-LIGA. - Gegen Aufstiegsanwärter Post bietet unser Team eine ganz starke Leistung - speziell kämpferisch und taktisch. Es ist eine Begegnung auf Augenhöhe, wobei die klaren Torchancen lange fehlen. Eine kleine Unachtsamkeit nach der Pause kostet uns einen Punkt - auch weil wir unsere Standards (5 Strafecken) nicht in Tore ummünzen können.

DAMEN A-LIGA. - Die Verunsicherung nach der klaren Niederlage gegen den WAC ist unserer Mannschaft anzusehen. Gegen die junge Westend-Mannschaft dominieren wir zwar über die ganze Spielzeit, gehen auch relativ schnell mit 2-0 in Führung, vergeben aber in der Folge viele Chancen.  Fazit nach dem Schlusspfiff: Pflichtsieg ist eingefahren, wir liegen weiter auf Halbfinal-Kurs.

UNTER-10. - Ein sehr umkämpftes Spiel, das unsere Kids gegen Arminen abliefern. Die Entscheidung fällt aus einem Penalty den Tobias verwerten kann. Als spielbestimmende Mannschaft haben wir noch weitere gute Chancen, vergeben diese aber zum Sieg reicht es allemal.

SAMSTAG. - Und wieder waren es die Unter-14-Girls die mit einem Sieg unsere Bilanz verschönern. Zuvor hatten unsere Unter-12-Kids gegen Universitas "keinen" Auftrag, danach verschliefen die Damen II den Beginn der Partie gegen Prater völlig und vergaben nach der Pause gute Chancen auf ein besseres Ergebnis. Und unsere Damen I gehen beim WAC völlig unter.

DAMEN-A-LIGA. - Vor der Pause sind wir ganz gut im Spiel, gehen auch mit 1-0 in Führung laden aber die Wienerinnen mit 2 schweren Schnitzern zu Toren ein. Nach der Pause dann eine wirklich schwache Darbietung unserer Damen - vorne ideenlos und ohne Durchschlagskraft, in der Defensive sehr fehleranfällig. Und der WAC nützt unsere Fehler kaltblütig aus. Dabei kann Michi sogar einen 7-Meter entschärfen 

DAMEN B-LIGA. - Total verpatzter Start unserer ersatzgeschwächten Damen (u.a. fehlten Selina, Pia, Gwendy, Julia, Jojo, Miriam ...) gegen Prater. Die Wienerinnen kamen binnen 2 MInuten zu einer unverhofften 2-0 Führung. Erst im Laufe der Partie wurden wir stärker, Dani konnte verkürzen, aber im Gegenstoss eine Unachtsamkeit und es stand 3-1. Nach der Pause eine gute Leistung unserer Damen, aber im Abschluss blieben wir harmlos: dreimal Dani, einmal Sabrina - da hätte es nochmals eng werden können.

UNTER-14-GIRLS. - Ein tolles Spiel gegen einen kampfstarken Gegner (HC Wien). Unsere Girls beginnen gut, gehen auch in Führung, aber die Wienerinnen drehen vorerst die Partie und machen die Tore zur 2-1 Führung. Nun folgen gute Szenen auf beiden Seiten, aber nur wir treffen. Nach der Pause dann unsere stärkste Phase - wir ziehen auf 4-2 davon, aber der HC Wien kontert nochmals zum 4-3. Rund 5 MInuten vor dem Ende machen wir das 5-3, das aber nicht gegeben wird (eine harte Entscheidung). Dennoch stehen wir in der Defensive gut und bringen das Ergebnis über die Zeit.