HC Wr. Neudorf
19.11.2017 21:39 Age: 6 yrs

UNTER-14-GIRLS HOLEN UNSEREN ERSTEN SIEG

Birgit schöpft nochmals Kraft

SONNTAG. - Erfreulich der klare Heimsieg unserer Minis gegen Wels. Speziell nach der Pause lief es wie am Schnürchen. Weniger gut lief es für unsere ersatzgeschwächten Unter16 Girls bei den Arminen. Zwar war das Spiel über weite Strecken ausgeglichen, aber die Wienerinnen versenkten 2 Strafecken und sorgten damit für die Entscheidung.  Auch weil wir im Abschluss ohne Durchschlagskraft blieben. Zum Vergessen das Spiel unserer Herren gegen Wels 2. 

HERREN. - Ups, da ist einiges schief gegangen. Die körperlich klar überlegenen Welser nützen ihre Chancen katblütig aus, während bei unseren ersatzgeschwächten Team faktisch nichts lief. Aus 3 Ecken gelang kein Torschuss - das sagt alles. Was man jetzt tun kann? Schnell vergessen und den Fokus auf die nächste Aufgabe legen. 

SAMSTAG. - Start der Hallenmeisterschaft und unsere Unter-14-Girls holen gleich den ersten vollen Erfolg. Danach gibt es keine Siege mehr - die Unter-14-Jungs verlieren klar, beide Damen-Teams kommen über jeweils ein Unentschieden nicht hinaus.

DAMEN A. - Wir brauchen lange um im Spiel anzukommen. Der HC Wien kommt zu einer 2-0 Führung ohne viel dazu tun zu müssen. Erst im Laufe der ersten Hälfte übernehmen wir das Kommando, Marianne kann verkürzen. Nach der Pause machen wir Druck, sind nun klar besser und Marianne erzielt das 2-2. Nun folgen einige hochkarätige Torchancen unserer Damen, die aber allesamt vergeben werden. So bleibt es bei der Punkteteilung, der Zusatzpunkt (Shoot-Out) geht an unser Team, weil Dani trifft und Michi dreimal abwehren kann und dazu noch einen 7-Meter-Ball unschädlich macht.

DAMEN B. - Unsere 2. Damenmannschaft beginnt gegen Traun/Linz sehr selbstbewusst, wird im Laufe der ersten Hälfte immer stärker. Sabrina bringt uns in Führung - in der Folge vergeben wir Chancen auf die Vorentscheidung. Auch nach der Pause sind wir dominant, aber Tor will keines gelingen. Im Finish lassen wir uns aber zurück drängen und kassieren prompt den Ausgleich. Knpapp vor dem Ende retten die Gäste noch auf der Linie - schade, da war mehr für uns drinnen.

UNTER-14. - Während die Girls mit einer starken Leistung gegen Post einen verdienten 2-0 Sieg feiern kassieren die Boys die befürchtete Niederlage. Lange hält sich die neu formierte Mannschaft der Burschen gut, doch im Laufe der Partie setzt sich die bessere Post-Mannschaft doch durch.