HC Wr. Neudorf
22.10.2017 18:37 Age: 7 yrs

SIEG VERSCHENKT, SHOOT-OUT GEWONNEN !

SONNTAG. - Enttäuschung bei unseren Damen - aus einem überlegen geführten Spiel gegen den HC Wien schaut nur ein Unentschieden heraus. Aber wenigstens wird der Zusatzpunkt - ganz souverän - geholt.

DAMEN. - Wir dominieren gegen den HC Wien über die gesamte Spielzeit, aber vor der Tor herrscht Flaute. Einzig Marianne kann einmal die starke Defensive der Wienerinnen überwinden. Für den Sieg reicht es nicht wei der HCW einen 7-Meter verwerten kann. Nach der Pause gibt es phasenweise Powerplay in unserem Angriffs-Viertel, es ergeben sich auch Chancen, aber der Ball will nicht hinter die Linie. 

UNTER-14. - Eine Hälfte lang spielen unsere Kids gegen Soroksari sehr gut, derSpielstand von 1-1 ist völlig verdient. Die Pause tut uns aber nicht gut, denn nach dem Wechsel geht bei uns nichts mehr. Wir stehen zu tief,machen zu viele Abspielfehler, kassieren viele Strafecken und am Ende sogar noch eine klare 1-5 Niederlage. Zwei Hälften wie Tag und Nacht.

SAMSTAG. - Besser kann ein Wochenende nicht beginnen. Unsere Teams könnten beide Samstag-Partien gewinnen, kassieren nicht einmal ein Gegentor. Besonders erfreulich, dass unsere Unter-14 schon das zweite Spiel in Serie gewinnen kann, und wieder in der Defensive makellos bleibt.

Das 4-0 gegen HC Wien II spricht eine deutliche Sprache. Und so war auch das Spiel - klar überlegen, viele Chancen heraus gearbeitet, aber im Abschluss etwas mständlich. Dazu wird noch ein 7-Meter vergeben. Und unsere Defensive steht bomben sicher - lässt nur 1 Torchance der Gäste zu.

Ähnlich souverän unsere Damen in der Reservemeisterschaft. Am Post-Platz gelingt ein klarer 3-0 Erfolg der von unseren jungen Spielerinnen herausgeschossen wird. Kathi trifft zweimal, einmal ist Dani S. erfolgreich. Und auch hier eine tadellose Defensivleistung.