HC Wr. Neudorf
15.10.2017 11:19 Age: 7 yrs

UNFASSBARE DRAMATIK: UNSERE GIRLS HOLEN BRONZE !

Sa zuletzt mit dem Goldtor in Graz

Spannender kann ein Entscheidungsspiel nicht mehr sein. Im Kampf um Bronze liegen unsere Girls schon 0-2 zurück, holen im Finish noch auf 2-2 auf und nach der Verlängerung geht es ins Penalty-Shoot-Out. Und da setzen wir uns hauchdünn durch. - Mit Siegen unserer Herren und der Unter-14-Jungs wurde der Sonntag zu einem echten Höhepunkt.

UNTER-16-GIRLS. - Scheinbar ist die Beginnzeit (9:30) für uns zu früh, denn unser Team kommt nur langsam in die Gänge, gerät durch 2 Strafecken sogar 0-2 in Rückstand. Aber wie schon im Frühjahr kommt unser Team zurück - mit viel Elan, großartigem Kampfgeist und mit viel Herz schaffen die Girls noch den Ausgleich in der regulären Spielzeit. In der Verlängerung haben wir die beste Chance - aus einer Strafecke, scheitern aber. Dann das Shoot-Out: WAC-Top-Torjägerin Klausbruckner scheitert an Michi, dann verwertet Sophia zum (insgesamt gesehenen 3-2). Weil anschliessend alle Spielerinnen scheitern ist die Entscheidung gefallen: wir holen BRONZE ! Gratulation an das Team und die Betreuuer. Wir sind sehr stolz auf euch.

HERREN. - Erstmals haben wir sogar 1 Tauschspieler. Unsere Jungs dominieren dann auch die Partie, kommen zu einer Flut an Torchancen, aber nur Matthias Hirschmugl trifft vorerst. Als nach der Pause Michi Piwald und Thomas Brandt-Scharinger auf 3-0 erhöhen sieht es nach einem Kantersieg aus. Dann kommt aber Bruder Leichtsinn. Wir verteidigen nicht mehr und prompt kommen die Oberösterreicher noch auf 2-3 heran. Am verdienten Sieg änder das aber nichts.

UNTER-14. - Klarer Sieg gegen Universitas in einem wirklich guten und unterhaltsamen Spiel. Die Wiener haben in der Startphase gute Momente, scheitern da aber unseren Goalie Nico. Nach der Pause haben wir dann alles im Griff und bringen einen klaren Sieg nach Hause, wobei sich unsere Mannschaft als tolle Einheit präsentiert.

SAMSTAG. - Keine Chance für unsere Unter-16-Girls im Halbfinale gegen den AHTC. Obwohl die Girls brav kämpfen haben sie gegen die Wienerinnen keine Chance. Am Sonntag wartet die nächste Chance auf eine Medaille - im Spiel um Platz 3 geht es gegen den WAC.

Leider ist das Führungstor der Wienerinnen zu schnell gefallen und dieses Tor war auch ein wenig ein Knackpunkt, weil nach vorne wenig bis nichts ging. Einzige Ausbeute war eine Strafecke nach der Pause. Aber keine Diskussion: der AHTC ist derzeit die beste Mannschaft in dieser Altersklasse. Jetzt müssen unsere Girls Moral zeigen, um gegen den WAC zu bestehen-