HC Wr. Neudorf
07.10.2017 19:41 Age: 7 yrs

HURRA ! UNSERE UNTER-10 HOLT DEN MEISTER-TITEL

SONNTAG. - Was für ein Erfolg. Mit 3 Siegen in 3 Spielen sichert sich unsere Unter-10 den Meistertitel. Dabei konnte man gegen die direkten Konkurrenten Arminen (vor dem Spiel alles gewonnen) und gegen Graz (ebenfalls noch mit Chancen) klar gewinnen. Und wir haben in diesen 3 Partien nicht einmal ein Gegentor kassiert. Besser geht es nicht ! - Aber auch die Unter-16-Girls haben aufgespielt. Im direkten Duell um den Einzug in das Final-Four gelang in Graz ein 1-0 Erfolg. Damit spielt man im Halbfinale gegen den AHTC!

UNTER-10. - Die tolle Serie spricht eigentlich Bände: 5-0 gegen Prater, 2-0 gegen Arminen und 4-0 gegen Graz. Und danach gab es grenzenlosen Jubel.  So leicht wie die Ergebnisse vermuten lassen war es nicht. Gegen Prater hatten wir Anlaufprobleme, dann aber ein klarer Sieg, wobei Jana in ihrem ersten Spiel auch gleich ein Tor erzielen konnte. Gegen Arminen war es ein Spiel auf Augenhöhe, wobei Nomis als Penaltykiller glänzte und unsere Kids eine ganz starke Defensivleistung boten. Gegen Graz war die Startphase umkämpft, aber wir erzielten die entscheidenden Tore - dann war alles klar. Alle Spiele gewonnen - verdienter kann man nicht Meister werden. Bernhard Sekyra: "Ich möchte mich bei allen bedanken die zu diesem Erfolg beigetragen haben. Wir sind sehr stolz!"

SAMSTAG. - Damen und Unter-16-Girls haben die "Pflicht" erledigt, gewinnen ihre Spiele in Mödling und bleiben damit weiter auf Final-Four-Kurs. Glücklos hingegen die Unter-14-Boys, die in Mödling knapp verlieren.

DAMEN. - Die ersten 10 Minuten verschlafen wir völlig, da hält Mödling sehr gut mit, wir kommen nur sehr langsam ins Spiel. Ab dem Führungstor durch Marianne geht aber alles nur in Richtung HGM-Tor. Viele - teils hervorragende - Chancen folgen. Die Tore sind nur eine Frage der Zeit - auch wenn es, gemessen an den Möglichkeiten, mehr hätten sein können.

UNTER-14-BOYS. - Ein offenes Spiel, wobei wir vor der Pause dreimal alleine vor den HGM-Keeper auftauchen aber vergeben. Überhaupt gibt es auf beiden Seiten viele Chancen - leider sind wir vor dem Tor zu umständlich. Die Mödlinger scheiterten bei ihren Möglichkeiten immer wieder an unserem Torhüter - Nico bot eine starke Leistung. Einmal fand der Ball - aus einem Gestocher - aber doch den Weg in unser Tor. Das war die Entscheidung.

UNTER-16-GIRLS. - Obwohl wir nicht in stärkster Besetzung antreten konnten waren wir doch spielbestimmend. Aber eine Hälfte lang sah es eher nach einer Nullnummer aus, weil Chancen auf beiden Seiten Mangelware waren. Nach dem Wechsel die Entscheidung binnen 3 Minuten: zuerst trifft Selina aus einer Strafecke, dann steht Clarissa goldrichtig und erzielt das 2-0. Mit diesem Sieg sind wir wieder auf Platz 4 - und es genügt 1 Punkt in Graz um ins Final Four zu kommen.