HC Wr. Neudorf
26.06.2017 19:49 Age: 7 yrs

ECHT STARK: UNSERE UNTER 16 HOLT GOLD IN KLAGENFURT

Rund 9000 Teilnehmer aus 37 Nationen - die United Wordl Games sind nach wie vor die größte Nachwuchs-Veranstaltung in Europa. Und WIR waren mit 2 Teams dabei und konnten einen sensationellen Erfolg landen: unsere Unter-16 holte sich am Ende den Turniersieg. Gratulation !

Dabei traten wir im Burschen-Bewerb mit einer Mix-Mannschaft an, setzten auch viele ganz junge SpielerInnen ein. Dennoch gelang gleich am ersten Tag ein Doppelpack: Sieg gegen Ascalon (BEL) und Heidelberg (D). Am Samstag dann der einzige Umfaller - gegen eine Österreichische Regionalauswahl gab es ein 0-2. Eine unglaubliche Niederlage, weil wir 27 Torschüsse hatten, der Gegner nur 3 ! Dafür lieferten wir dann gegen die Österreichische Bundesländer-Auswahl (bis zu diesem Zeitpunkt ohne Punkteverlust) eine Top-Leistung ab und siegten mit 1-0. Damit genügte ein klares 6-1 gegen Tresenwald (D) zum Turniersieg.

Unsere ganz junge Unter-12-Mannschaft hatte es da schon schwerer, speziell mit den ungewohnten Platzverhältnissen kamen unsere Kids nicht klar. Trotz tollen Einsatz reichte es gegen Teams aus Dänemark, Belgien, Deutschland, der Ukraine und Österreich zu keinem Punktegewinn. Der Begeisterung tat dies aber keinen Abbruch.

Erfreulich: Kinder, Eltern, Fans - alle waren begeistert von der Veranstaltung, dem tollen Flair und dem Team-Spirit. Ein großes Dankeschön an unsere Betreuer Fritz und Bernhard - sie haben tolle Arbeit geleistet. Vorbildlich auch die Unterstützung durch unsere Fan-Gemeinde-