HC Wr. Neudorf
20.06.2017 15:44 Age: 7 yrs

VORFREUDE IST SEHR GROSS: KLAGENFURT WIR KOMMEN

Ab Donnerstag ist es wieder so weit - in Klagenfurt steigen die United World Games, die größe Nachwuchsveranstaltung Europas mit mehr als 6000 Teilnehmern aus der ganzen Welt. Und wir sind mit dabei !

Am Donnerstag ist Anreisetag, ab Freitag starten die Spiele. Und unsere Kids sind schon "on fire", auch wenn sie auf starke Konkurrenz treffen. Dazu treten wir im Unter-16-Bewerb mit einer gemischten Mannschaft an und treffen auf reine Buben-Teams. Egal - dabei sein ist alles, es geht nicht um die Weltmeisterschaft. Höhepunkt dann am Freitag-Abend die große Eröffnungsfeier im Wörtherseestadion. Vermutlich werden 15000 Personen dabei sein.

Sportlich trifft unsere Unter-12 auf Teams aus Deutschland, Belgien, Dänemark, der Ukraine und ein Regionalteam aus Österreich. Unsere Unter-16-Kids treffen auf je 2 Teams aus Deutschland und Österreich (auch hier Regionalteams) sowie 1 Team aus Belgien. Topfavorit ist da sicherlich Heidelberg. Aber im Vordergrund steht ohnedies das gemeinsame Erlebnis und die Tatsache Teil einer so großen Veranstaltung zu sein. Viel Spass den Kids, den Betreuern und der großen Schar an Fans die mit nach Klagenfurt kommen.