HC Wr. Neudorf
22.05.2017 17:42 Age: 7 yrs

HOCKEY-G: TITELVERTEIDIGUNG WIRD JETZT SEHR SCHWER

SONNTAG. - Für unsere Unter-12 war gegen Tabellenführer Universitas nicht viel zu holen. Bis zur Pause (0-1) war es eng, dann machten die Wiener durch Strafeckentore alles klar. Ersatzgeschwächt musste unsere Unter-16-Weiblich gegen Post bestehen. Das Spiel war lange Zeit ausgeglichen, im Abschluss waren wir aber effektiver. Mit einem 2-0 im Rücken hatten wir alles in der Hand, ehe Post aus dem Nichts den Anschlusstreffer erzielte. Gut, dass prompt die Antwort folgte: Nina Zimmer traf zum 3-1, das war die Entscheidung. Auch unsere Damen 1.Klasse litt unter Personalsorgen, so musste Michi Streb am Feld aushelfen, machte ihre Sache aber gut und erzielte sogar einen Treffer. Am Ende gab es beim WAC mit 2-2 eine gerechte Punkteteilung.

SAMSTAG. - Unsere Hockey-G-Girls werden es schwer haben den Titel aus dem Vorjahr zu verteidigen. Nach souveränen Erfolgen gegen Arminen und Post gab es im Spitzenspiel gegen AHTC eine vermeidbare 1-2 Niederlage. Beide Teams boten bei hohen Temperaturen ein ansprechendes Spiel, wobei wir nach der Pause einige Sitzer ausließen und so dem AHTC den Sieg ermöglichten. Soll es mit der Titelverteidigung etwas werden sind wir auf fremde Hilfe angwiesen da es beim Hockey-G keine "Rückspiele" gibt. 

DONNERSTAG. - Für unsere Unter-18-Girls begann das Wochenende durchaus vielversprechend: 2 Spiele, zweimal unbesiegt. Gegen den AHTC (0-0) können wir mit einer starken Defensivleistung punkten. Gegen Arminen beginnen wir etwas verhalten, machen aber nach der Pause Dampf. In dieser Phase vergeben wir 5 tolle Chancen, ehe Selina eine Strafecke zum 1-0 verwerten kann. Pech, dass 1 Minute später die Arminen - ebenfalls aus einer Ecke - sehr glücklich zum Ausgleich kommen. - Keine Chance haben unsere Jungs, die aber beide Spiele in Unterzahl bestreiten müssen. Für ein NÖ Auswahlteam doch deprimierend.

VORSCHAU. - Das kommende - verlängerte - Wochenende steht ganz im Zeichen unserer Nachwuchs-Teams. Von den "Großen" ist nur die Damen-Reserve (Sonntag) in Aktion. Ganz hart wird das Programm für die Unter-16-Girls werden. 

Bereits am Feiertag steigt im Waldstadion der erste Spieltag im Unter-18-Bewerb. Unsere Girls müssen dabei gegen Top-Favorit AHTC und Heim-Team Arminen bestehen. Jeder Punkt wäre da ein Erfolg. Unsere Jungs treffen mit dem Team NÖ ebenfalls auf Arminen und AHTC und sind dabei krasser Aussenseiter.

Am Samstag dann in Wiener Neudorf der erste Spieltag der Hockey-G-Meisterschaft, wobei bei uns nur die Mädels ausgetragen werden. Auch da ist unser Programm alles andere als leicht: Arminen, Post und auch hier gegen Top-Favorit AHTC. Ziel muss es sein im Kampf um eine Medaille zu bleiben.

Am Sonntag dann zwei Spiele in Wr. Neudorf. Unsere Unter-12 trifft auf Universitas. Ein Team das zum Großteil aus Mädchen besteht aber sehr gepflegtes Hockey spielt. Im Anschluss dann das Spiel unserer Unter-16-Girls gegen Post. Wenn wir im Herbst ins Halbfinale wollen, dann müssen wir wohl gewinnen. Aber "Pflichtsiege" gegen Post sind mehr als schwer - ein Blick zu unserer Damenmannschaft beweist dies schmerzhaft.