HC Wr. Neudorf
20.05.2017 21:28 Age: 7 yrs

HERREN FIX IM HALBFINALE, DAMEN JETZT FIX "DRAUSSEN"

Fritz ist mit der Unter-14 und den Herren gefordert

SONNTAG. - Während die Damen das Halbfinale verspielt haben, dürfen die Herren schon planen. Mit einem ungefährdeten 2-0 Erfolg beim HTC ist man schon fix für das Halbfinale planen.

HERREN. - Eine klare Angelegenheit für unsere Herren beim HTC. Wir sind den Wienern klar überlegen, kombinieren sehr gefällig und kommen auch zu tollen Chancen. Nur die Auswertung der Möglichkeiten ist nicht optimal - aber dennoch ist jetzt fix: wir stehen im Halbfinale ! Ein toller Erfolg unserer jungen Truppe.

DAMEN. - Schade, aber gegen den AHTC klappt praktisch gar nichts. Während die Wienerinnen gleich ihre ersten 3 Chancen zu einer schnellen 3-0 Führung nützen kommen wir im Spiel praktisch nicht an. Einzig Torfrau Michi - die nach der Pause ins Spiel kommt - erreicht Normalform. Da in der Offensivbewegung praktisch nichts läuft hat der AHTC auch keine Probleme den klaren Sieg über die Zeit zu bringen. Fazit nach 60 bitteren Minuten: wir sind beim Final-Four nur Zuseher. Warum ? Weil beim ÖHV nach dem direkten Duell (gegen Post ganz ausgeglichen) nicht wie in anderen Sportarten die Tordifferenz zählt sondern davor noch die Anzahl der Siege gewichtet wird. Und da hat Post die Nase vorne - auch weil "Siege" im Shoot-Out nicht als Siege gewertet werden ...

SAMSTAG. - Wann ist der beste Zeitpunkt für das Siegestor? In der Schlußminute ! So gesehen haben unsere Girls gegen den HC Wien alles richtig gemacht. Kein Glück für unsere Unter-14, wobei dieses Spiel auch einige Kuriositäten brachte - leider nicht zu unseren Gunsten.

UNTER-14. - Weil 1 Schiedsrichter nicht gekommen ist und nur eine junge Schiedsrichterin am Feld steht bietet sich AHTC-SR Munaweera, dessen Sohn bei Universitas spielt, als "Ersatz" an. Wir stimmen aus sportlichen Gründen zu - vielleicht ein Fehler. Zum Spiel: vor der Pause dominiert Universitas, geht aus einer Strafecke in Führung. Wir wirken da etwas unsortiert, steigern uns aber nach der Pause und haben einige tolle Ausgleichschancen. Im Finish dann das 0-2. Soweit der sportliche Teil. Kurios wurde es als SR Munaweera bei einer Strafecke von uns gleich 5 AHTC-Feldspieler (neben dem Tormann) die Strafecke verteidigen lässt ! Noch kurioser aber die Situation beim 0-2: die junge Schiedsrichterin fragt die AHTC Spieler (!!!) ob das jetzt auch ein Tor war! 

UNTER-16-GIRLS. - Nach einem verhaltenen Beginn schafften wir durch Selina (7-Meter) eine Pausenführung, die wir nach dem Wechsel auf ein 2-0 ausbauen konnten. Eigentlich schien alles gelaufen, auch weil wir noch weitere Chancen hatten. Aber der HC Wien schlug aus 2 Strafecken zurück und konnte 5 Minuten vor dem Ende ausgleichen. Erst in der Schlussminute die Entscheidung: Sophia gibt eine Strafecke gut herein und Adi zieht ab: scharf, genau ins Eck und der Sieg war perfekt. Ein Spiel das wir lange im Griff hatten aber uns das Leben durch viele Fehler im eigenen Schusskreis (und daraus resultierenden Ecken) selber schwer gemacht haben.