HC Wr. Neudorf
02.05.2017 15:47 Age: 7 yrs

TOLL GESPIELT: DAMEN HOLEN GEGEN ARMINEN EINEN PUNKT

SONNTAG. - Alles was unsere Damen gegen Post falsch gemacht haben, das machten sie gegen Tabellenführer Arminen richtig. Und am Ende belohnten sie sich mit einem Punkt - und sie konnten den Arminen im Jahr 2017 das erste Gegentor zufügen !

DAMEN. - Wie erwartet: Arminen dominiert das Spiel, ist aber fast nur über Standards gefährlich. Eine solche Situation führt auch zum Führungstreffer der Wienerinnen. Wir halten aber voll dagegen, spielen überaus konzentriert und warten auf unsere Chance. Die kommt dann in der 2. Hälfte - da werden wir bei unseren Kontern immer gefährlicher und nach Vorlage von Pia kann Marianne die Gäste-Torfrau erstmals im Jahr 2017 bezwingen. Dieses Tor schockt die Arminen etwas - wir haben jetzt die beste Phase und kommen durch Kathi, Marianne und Birgit gefährlich vor das Tor. Erst im Schluß-Viertel machen die Wienerinnen wieder viel Dampf, schnüren uns phasenweise ein, aber die Deckung hält. Auch, weil die Arminen aus 10 Strafecken nicht treffen. Pech dann im Shoot-Out: während Marianne nur die Stange trifft, können die Arminen den letzten Penalty verwerten. Das kann aber unsere Freude über das 1-1 nicht trüben.

SAMSTAG. - Im Kampf um die Halbfinal-Teilnahme haben unsere Damen einen schweren Rückschlag erlitten. Obwohl gegen Post klar überlegen gab es eine 0-1 Niederlage. Und damit ist Post wieder mitten im Rennen um das Halbfinale, wir müssen zittern. Besser haben es die Herren gemacht: mit 5-0 gab es gegen den Gegner aus Oberösterreich einen klaren Sieg, damit wurden die Chancen auf das Halbfinale stark erhöht. Keine Chance - trotz gutem Beginn - für die Unter-16 Jungs, die gegen Arminen glatt verlieren.

DAMEN. - Ein intensives Spiel, wobei die absoluten Topchancen Mangelware sind. Wir dominieren über weite Strecken, haben aber mit der kampfbetonten Spielweise der Gäste unsere Probleme. Aus dem "Nichts" das Führungstor für Post: von der 22-Meter-Linie ein scharfer Ball in unseren Schusskreis und der Ball wird noch leicht in unser Tor abgefälscht. Da bei uns in der Offensive nicht viel läuft und auch die Strafecken nichts einbringen bleibt ein Stangenschuss unsere einzige Ausbeute. Und am Ende darf Post über einen glücklichen Sieg jubeln! 

HERREN. - Klarer Sieg unserer Jungs gegen den Traun/Linz. Wir sind auch ohne Christian die klar bessere Mannschaft, spielen viele Chancen heraus und siegen am Ende hoch verdient.  Eine starke Vorstellung geben wir unsere jungen Spieler - und in der Defensive stehen wir bombensicher. Nur bei der Chancenverwertung sind wir etwas nachlässig - aber wen stört das schon bei einem 5-0!