HC Wr. Neudorf
30.04.2017 14:45 Age: 7 yrs

GANZ STARK: MINIS MIT 2 SIEGEN IN 2 SPIELEN

Christian kennt den Weg zum Sieg

MONTAG.- Unsere Unter-16 verliert zwar bei den Arminen, die völlig neu zusammengestellte Mannschaft verkauft sich aber beim grossen Favoriten durchaus beachtlich. - Keine Chance für unsere Unter-16-Girls gegen Meister AHTC. Unser neu formiertes Team (Kathi, Pia und Klara dürfen nicht mehr spielen, Sophia ist verletzt) verteidigt sich gut, verliert am Ende aber doch klar 0-3 weil nach vorne gar nichts geht. - Starker Auftritt unserer Unter-14, die sich weit stärker als im Lokalderby präsentiert. Nach einer verhaltenen Anfangsphase übernehmen wir das Kommando und haben speziell nach der Pause einige große Chancen. Marcus Harrand bricht mit dem 1-0 den Bann, dann gelingt auch noch das 2-0 und damit der erste Saison-Sieg.

SONNTAG. - Guter Start für unsere Minis in die Unter-10-Meisterschaft. Mit dem Heimvorteil im Rücken gab es in 2 Spielen gleich 2 Siege. Besser geht es nicht mehr. Einen vollen Erfolg gab es auch für unsere Damen im Lokalderby: Plansoll damit erfüllt.

DAMEN. - In Mödling dominierte unsere Mannschaft ganz klar, erspielte viele Chancen, waren drückend überlegen ließ aber auch viele Möglichkeiten liegen. Das 6-0 am Ende war für Mödling schmeichelhaft, wobei aber schon auch gesagt werden muss, dass wir in vielen Situationen uns selbst im Weg gestanden sind. 

NACHWUCHS. - Im männlichen Bereich gab es 2 klare Niederlagen. Unsere Unter-16-NÖ-Auswahl verlor gegen den AHTC mit 1-5, wobei man lange benötigte um im Spiel anzukommen - und da war die Partie dann schon entschieden. Viele Abstimmungsprobleme auch bei unserer Unter-14, die gegen die HGM mit 0-5 verlor und speziell in der Offensive nichts auf die Reihe brachte. Aber auch hier gilt: eine völlig neu formierte Mannschaft sucht noch nach ihrer Identität.

Stark hingegen die Unter-10, die zwar gegenüber dem Herbst auch verändert antreten musste, aber rasch ins Spiel fand und gleich 2 klare Siege erzielen konnte. Erfreulich mit wie viel Elan und Engagement die Kids bei der Sache waren.

HERREN. - Gegen Tabellenführer (bislang ohne Punkteverlust) Universitas konnte unser Team 3 Viertel lang mithalten, aber in der Offensive gelang nicht viel. Im Finish sicherten die routinierteren Gäste dann den Erfolg ab.