HC Wr. Neudorf
12.03.2017 09:21 Age: 7 yrs

KRÖNUNG GESCHAFFT - 2. DAMENTEAM AUFSTIEG IN DIE B-LIGA !

Kathi will - wie alle - aufsteigen

SONNTAG. - Mit einem 3-0 Erfolg über die HG Mödling sicherten sich unsere Unter-18-Girls die vierte Medaille (nach Damen I, Damen II und Unter-16-Weiblich). Was aber noch viel erfreulicher war: Daniela Streb feierte mit 2 Treffern ein gelungenes Comeback nach ihrer schweren Verletzung, die ihr rund 14 Monate Pause beschert hatte. Und Dani legte auch gegen den WAC im allerletzten Saisonspiel 2 Tore nach. Zum Sieg gegen den Meister hat es aber nicht gereicht. Dennoch ist auch die Bilanz unserer U18-Girls gut: nur 2 Niederlagen gegen WAC, den Rest der Spiele gewonnen und nicht einmal ein Gegentor kassiert.

SAMSTAG. - Geschafft ! Als C-Liga-Meister durfte man nicht direkt aufsteigen, musste in die Relegation - noch dazu gegen den 4. der B-Liga. Egal, unsere Damen nahmen die Herausforderung an und meisterten sie bravourös. Nach dem Titel ist jetzt auch der Aufstieg fix !

RELEGATION. - Keine Frage, der 2-0 Sieg unserer Mannschaft war mehr als verdient. Nach einer ersten Hälfte die wir klar dominierten aber nur wenige klare Torchancen hatten ging es nach der Pause "dahin". Julia hatte uns aus einem Ecken-Nachschuss in Führung gebracht, und nach der Pause gab es Chance um Chance, viele davon hochkarätig: Julia dreimal alleine vor der Grazer Torfrau, dann auch noch Adi, Pia und Klara. Graz hatte Glück, dass sie so lange im Spiel blieben. Erst 1:20 vor dem Ende verwertete Ulli ein Zuspiel zur Entscheidung. Ein klarer Sieg, der durch das Ergebnis nicht richt zum Ausdruck kommt. Aber wen stört das - es ist um den Sieg gegangen und die Aufgabe wurde gelöst. 

Zum Abschluss der Hallensaison müssen unsere Unter-18-Girls noch 2 Spiele am Sonntag absolvieren. "Bronze" haben wir praktisch sicher, Platz 2 ist nach der Strafverifizierung kaum möglich.