HC Wr. Neudorf
21.01.2017 09:29 Age: 7 yrs

8 SEKUNDEN VOR ENDE: FELIX ERZIELT AUSGLEICHSTOR !

Leonard Wohlschläger

SONNTAG. - Gute Vorstellung unserer Kids in Linz gegen Liefering. Zuerst kann unsere Unter-12 einen 0-2 Pausenrückstand fast noch drehen, holt am Ende ein 2-2, dann gibt es für unsere Unter-14 eine 1-3 Niederlage. Leider müssen bis auf 3 Kids 2 Spiele in Folge bestreiten und das macht sich im Finish bemerkbar. Zur Pause in einem ausgeglichenen Spiel steht es noch 1-1, danach lassen die Kräfte bei unseren Jungs aber nach. Schade - aber trotzdem brav gekämpft. Und auch die Herren kämpfe gut - werden aber wieder Opfer ihrer Abschluss-Schwäche. Am Ende gibt es gegen TLHC ein 2-4. Schade!

SAMSTAG. - Tolle Spiele in Wiener Neudorf und mit 3 Siegen, 1 Unentschieden bei 3 Niederlagen darf man nicht unzufrieden sein. Schade nur, dass die Herren so viele Chancen vernebelt haben. Toll, dass unsere Damen II nach einem Kantersieg über Red Star drauf und dran sind den Titel in der C-Liga zu holen Und bei den Minis holen die Lions 6 Punkte, besiegen dabei Arminen in einem wahren Krimi mit 6-5. 

DAMEN II. - Von der ersten Minute an sind wir im Spitzenspiel (Red Star kommt ohne Niederlage) klar überlegen, spielen den Gegner schwindelig und erzielen teilweise herrliche Treffer. Am Ende hätte es sogar noch höher ausgehen können.

HERREN. - Wir fordern Spitzenklub HTC Wien lange Zeit voll, aber der große Unterschied ist die Chancenauswertung. Speziell vor der Pause vergeben wir 5 hochkarätige Möglichkeiten. Und die Eckenbilanz zeigt auch unser Problem: wir haben 7 Strafecken, werden daraud kaum gefährlich, HTC hat 8 Strafecken und erzielt daraus 7 Treffer.

UNTER-16-BOYS. - Wir sind gegen Arminen klarer Aussenseiter, beginnen aber fulminant und liegen nach 10 Minuten mit 2-0 voran. Ein Doppelschlag bringt Arminen heran - schade, denn bei den Gegentoren haben wir uns dumm angestellt. Nach der Pause sind die Wiener besser und effizienter, es gelingt uns nur selten den herausragenden Spieler der Partie (Max Trnka) zu bremsen.

UNTER-14-BOYS. - Ein spannendes Spiel gegen den WAC. Wir haben vor der Pause Vorteile, können aber nach dem 1-0 nicht nachlegen. Der WAC gleich aus einer Ecke aus. Nach der Pause haben wir aus Strafecken Chancen, vergeben diese aber. WAC wird stärker, weil uns etwas die Puste ausgeht. Der Führungstreffer der Wiener fällt aber sehr glücklich. 18 Sekunden vor dem Ende eine Strafecke für uns und Felix Kessler setzt diese ins Netz - 8 Sekunden stehen auf der Uhr noch. Wir haben uns für unser aufopferndes Spiel belohnt.

UNTER-10. - Spannung im Spiel der Lions gegen starke Arminen. Die Lions liegen 3-1 vorne, Arminen gleicht bis zur Pause auf 3-3 aus. Nach der Pause dann die Wiener sehr effizient und sie erhöhen auf 5-3. Im Finish drehen die Lions aber die Partie und siegen noch 6-5. Unsere Minis halten sich gegen Universitas dann sehr gut, vergeben aber alle Penaltys. Die Wiener sind da nach der Pause konzentrierter und sorgen aus Penaltys für die Vorentscheidung. Für uns reicht es nur noch zum Ehrentor.