HC Wr. Neudorf
20.12.2016 18:11 Age: 7 yrs

STATISTIK ZEIGT: ES GIBT NOCH VIEL ZU TUN !

Adi mit Damen II noch unbesiegt

Die Hälfte der Hallenmeisterschaft ist geschlagen. Jetzt warten auf alle Aktiven einige Tage der Ruhe und Erholung. Dennoch lohnt ein kleiner Rückblick und eine Bilanz zeigt, dass es in einigen Bereichen noch viel zu tun gibt. 2017 kommt mit großen Schritten - und da wollen wir noch besser werden.

Der Blick auf die Statistik zeigt das Verbesserungspotential: 12 Siege, 4 Unentschieden aber 18 Niederlagen - das haben wir uns doch etwas anders vorgestellt. Aber einige Teams sind erstmals bei einer Meisterschaft dabei, andere litten unter den fast chronischen Ausfällen. Egal wie - Ziel muss und wird es sein in der 2. Saison-Hälfte eine bessere Bilanz abzuliefern.

Stark war bisher unser Damen-Sektor. Die Bundesliga-Mannschaft hat das Halbfinal-Ticket praktisch fix, lieferte mit dem 8-0 über den AHTC das vielleicht beste Spiel einer Neudorfer Mannschaft ab. Die 2. Damenmannschaft ist noch unbesiegt und nach Verlustpunkten sogar Tabellenführer. Unsere Unter-16-Girls liegen auf Habfinalkurs, die Unter-18-Mädchen haben gute Medaillen-Chancen.

Sorgenkind wieder einmal unsere Herren, speziell wegen der vielen Ausfälle. Wenn wir das in den Griff bekommen, dann wird es 2017 auch Punkte geben. Vom Potential sind wir absolut konkurrenzfähig ! Ebenfalls noch punktelos unsere Unter-16-Boys die aber als krasser Aussenseiter in die Hallensaison gegangen sind. Aber auch hier gibt es Hoffnung auf Punkte in der 2. Saison-Hälfte. Aber auch hier gilt: es wird nur komplett gehen.

Beim Nachwuchs haben unsere Unter-14-Jungs bisher noch keine Niederlage kassiert, liegen hinter Liefering auf Platz 2 und haben durchaus Medaillen-Chancen. Die Girls in der gleichen Altersgruppe haben es sehr schwer: eine völlig neu formierte Mannschaft mit vielen jungen Spielerinnen und einigen Anfängern. Hier steht die Entwicklung im Vordergrund nicht die Ergebnisse.

Bei den kleinsten Teams haben unsere Unter-10-Lions eine weiße Weste. Unsere erste Unter-10-Mannschaft hatte es hingegen schwer - ähnlich wie bei UNter-14-Girls achten wir hier nicht so auf die Ergebnisse. Und weil viele Unter-10-Kids in der Unter-12 spielen gab es auch in dieser Altersklasse Höhen und Tiefen. Hier gilt es jetzt die Leistungen zu stabilisieren und zu verbessern.

Ja - es wartet noch einige Arbeit auf uns und wir werden die Herausforderung gerne annehmen. Wichtig ist, dass unsere Spielerinnen und Spieler mit viel Freude in die kommenden Spiele gehen. Denn die Freude am Spiel ist die wichtigste Grundlage für den Erfolg.