HC Wr. Neudorf
02.12.2016 22:06 Age: 7 yrs

ZU VIEL EIGENFEHLER: DAMEN VON ARMINEN BESIEGT

SONNTAG. - Vor dieser runde waren noch 3 Teams ohne Punkteverlust in der Damen-Bundesliga, nun sind es nur noch die Arminen. Die Wienerinnen setzten sich im Spitzenspiel gegen unsere Ladies relativ deutlich mit 5-1 durch. Da der AHTC bei Post unterlag gibt es nun einen spannenden Kampf um die Plätze hinter dem regierenden Meister. Bei den Girls gab es die erwarteten Ergebnisse - klarer Sieg für unsere U16-Mädchen, Niederlage für unsere junge, neu formierte Unter-14-Girls.

DAMEN. - Der Start sollte symptomatisch für das Spiel sein: wir starten den ersten Angriff, verlieren den Ball am Arminen-Schusskreis und im Konter fällt nach 30 Sekunden das 0-1. Das Spiel wird zwar von beiden Teams intensiv geführt, aber die Wienerinnen haben eine deutlich geringere Fehlerquote. Wir begehen einfach zu viele Fehler in der Vorwärtsbewegung und werden dafür mit Toren bestraft. Einzig das Tor von Dani ist ein Highlight für uns - es ist der erste Gegentreffer in dieser Meisterschaft den Arminen einstecken muss. Nach der Pause gibt es auf beiden Seiten weniger Chancen, uns gelingt es aber nie die Gäste unter Druck zu setzen . Somit ist der Arminen-Sieg durchaus verdient, weil sie kampfstärker und effizienter an diesem Tag waren.

SAMSTAG. - Gleich zum Start ein verdienter Sieg unserer Unter-14-Burschen die mit ihren Alterskollegen aus Oberösterreich kein Problem haben. Schade, dass nach der Pause die Konzentration etwas verloren gegangen ist. Unsere Minis und unsere Herren verlieren jeweils 1-5.

HERREN. - 2 Spiele binnen 20 Stunden sind anscheinend zu viel für uns. Noch dazu wenn wieder eine komplette Mannschaft ausfällt. Gegen TLHC können wir lange mithalten, gestalten das Spiel ausgeglichen. Aber wir kassieren dumme Gegentore und vergeben in der entscheidenden Phase - bei 1-3 Mitte der 2. Hälfte - 2 Strafecken etwas leichtfertig. Das wird bestraft. Fazit: gegen einen keineswegs überragenden Gegner machen wir zu viele Eigenfehler und sind vor dem gegnerischen Tor zu ungefährlich.

FREITAG. - Guter Auftritt unserer Herren im Spiel gegen Schönbrunn. Endlich sind uns Tore gelungen und wir waren ganz nahe am ersten Punkt, aber letztlich fehlte im Finish ein Quentchen Glück.

HERREN. - Komplett ? Leider nicht, aber unsere Jungs zeigen dann im Spiel viel Herz und nach rund 85 Meisterschaftsminuten ohne Torerfolg kann Matthias eine Ecke zur Führung verwerten. Die Gäste mit mehr Spielanteilen, aber wir stehen lange sehr gut, laufen dann aber in einen Konter: 1-1. Auch nach der Pause halten wir mit und wieder trifft Matthias. Dumm nur, dass vom Abstoß weg der Ausgleich fällt - da sahen wir nicht glücklich aus. Bei 2-2 ist alles offen, wir kommen immer besser ins Spiel, Matthias vergibt aus einer Strafecke die neuerliche Führung. Binnen 2 Minuten dann aber ein Doppelschlag der Wiener - und plötzlich liegen wir 2-4 hinten. In den letzten 2 Minuten dann viel Druck von uns und 30 Sekunden vor dem Ende das Anschlußtor durch Peter. Zum "Happy-End" reicht es leider nicht mehr.