HC Wr. Neudorf
18.11.2016 21:56 Age: 7 yrs

PERFEKTES WOCHENENDE: DAMEN MIT DOPPEL-PACK

SONNTAG. - Pflicht erfüllt ! Unsere Damen siegen beim HC Hernals sicher mit 6-1 und haben somit nach 2 Spielen schon 6 Punkte am Konto. Nach der doch etwas nervenaufreibenden Partie gegen den WAC war das Spiel bei Hernals "easy", wir haben klar dominiert, waren ständig überlegen und der Sieg war nie in Gefahr. Klar hätte er auch höher ausfallen können, aber vorerst zählen einmal die Punkte. Und da haben wir das Maximum am Konto - mehr geht nicht. Eine gute Ausgangsposition für den Kampf um das Halbfinale.

SAMSTAG. - Gelungener Saisonauftakt für unsere Damen. In einem Spiel, das im Finish zu einem Thriller wird gibt es mit 5-4 den ersten Sieg für ein Neudorfer Team in dieser Hallen-Meisterschaft. Das erste Tor der neuen Saison kann aber Lars Wohlschläger erzielen - beim 1-5 gegen Arminen.

DAMEN. - Spannung im Spiel gegen den WAC, obwohl es lange nicht so aussieht. Wir haben Spiel und Gegner im Griff, führen zur Pause 1-0 und können knapp nach dem Wechsel aus einer herrlichen Kombination auf 2-0 stellen. Dann riskiert WAC-Coach Buchta alles, nimmt 20 Minuten vor dem Ende die Torfrau heraus und lässt mit 6 Spielerinnen angreifen. Das scheint den Wienerinnen besser zu liegen, die nun Druck machen. Wir spielen vorerst clever, können nach dem 2-1 gleich auf 3-1 erhöhen. Und nun wogt das Spiel hin und her. Unsere Girls sind kämpferisch top, aber die Kraft geht langsam zu Ende. Und die Wiener können im Finish ausgleichen: 4-4. Dann gelingt Kathi aber das 5-4 und dieses Ergebnis wird bravourös verteidigt. Ein Pauschallob der Mannschaft für ihren Einsatz und ihren Willen.

UNTER-14-GIRLS. - Erstes Spiel für die jungen Mädchen in dieser Formation, für einige überhaupt das erste Hallen-Meisterschaftsspiel. Wir halten gegen Graz gut dagegen, verlieren aber dennoch 0-4. Auftakt aber durchaus gelungen - und diese Mannschaft darf man frühestens im Jänner "bewerten", bis dahin sind die Ergebnisse nur sekundär.

UNTER-14-BOYS. - Ein intensives Spiel gegen Universitas. Vor der Pause mit den besseren Chancen für uns, aber im Abschluss zu wenig Nachdruck oder zu eigensinnig. Nach der Pause ist die Partie offener, da macht sich bei uns ein wenig Müdigkeit breit (speziell bei jenen Kids, die zuvor schon U12 gespielt hatten). Aus einer schnellen Kombination gehen die Wiener in Führung, aber wir können durch Lars ausgleichen, vergeben aber den Sieg, weil wir 2 Strafecken vergeben.

UNTER-12. - Unser Team mit vielen U10-Kids und einem etwas nervösen beginn. Arminen erscheint da routinierter, hat klare Feldvorteile und schießt eine 4-0 Führung heraus. Nach der Pause eine klare Steigerung unserer Mannschaft, die in der 2.Hälfte ein 1-1 hält. Lars gelingt das erste Tor für Wiener Neudorf in der neuen Hallen-Saison.

 

FREITAG. - Unglücklicher Saisonstart für unsere Herren. Gerade ein Neudorfer Urgestein versetzte uns mit einem Hattrick vor der Pause das K.O.! Das ist natürlich doppelt bitter, aber unsere Jungs haben sich trotzdem gut verkauft.

HERREN C. - Ohne ein Testspiel absolviert zu haben geht unser neu formiertes Team in die Punktejagd, trifft auf einen sehr routiniertes Team von Red Star. Und die Routine macht den Unterschied - während Felix zweimal und Achim einmal am Tormann scheitern trifft Clemens Pechböck (unser ehemals bester Goalgetter der letzten 20 Jahre) gleich dreimal. Unsere Jungs steigern sich, stehen nach der Pause besser, ermöglichen den Wienern aber Chancen aus Strafecken. Selber haben wir nicht viele Möglichkeiten, die sind aber zum Teil sehr gut, werden aber leider vergeben. Trotz der Niederlage darf man nicht unzufrieden sein, speziell Markus im Tor feierte in der Halle eine tolle Herren-Premiere.