HC Wr. Neudorf
08.10.2016 17:09 Age: 7 yrs

TOLL: MINIS IM HERBST OHNE NIEDERLAGE !

Marianne trifft gegen Post

SONNTAG. - Guter Start in den Sonntag, denn unsere Minis feiern einen klaren 4-0 Erfolg über den HC Wien und prolongieren ihre gute Form in diesem Herbst.  Mit einem 2-2 im abschliessenden Spiel gegen Universitas bleiben wir somit im Herbst unbesiegt Eine tolle Sache für eine Mannschaft, die ihre erste Feldsaison gespielt hat. Keine Punkte für unsere Damen (bei Meister Arminen) und unsere Unter-14-Mannschaft.

UNTER-14. - Wir verlieren 0-1 am Post-Platz, liefern aber ein starkes Spiel ab. Wir sind feldüberlegen, haben mehr Chancen, nur das Tor will nicht gelingen: daneben oder an die Stange, aber eben nicht hinein. Post hat das Quentchen Glück und macht aus "Nichts" das Siegestor (3 Minuten vor Ende). Trotzdem Lob von Trainer Fritz: "Alle 13 haben toll gespielt!"

DAMEN. - "Angstgegner" Arminen war wieder nicht zu biegen. Dabei waren die Chancen auf einen Punktegewinn vorhanden, aber gegen den Meister darf man sich derartige Defensiv-Fehler nicht leisten - die werden bestraft. Leider ist uns auch vorne nichts gelungen, damit konnten wir Arminen nie unter Druck setzen. Schade, aber dann muß eben gegen den AHTC gepunktet werden.

SAMSTAG. - Keine Chance für unsere U12-Kids in Mödling. Eine Steigerung nach der Pause bringt nichts, die HGM Kids gewinnen klar. Dafür fahren unsere Damen einen wichtigen "Dreier" am Post-Platz ein. Das Ergebnis macht Freude, das Spiel selbst war eher "durchwachsen".

DAMEN. - Das Spiel beginnt für uns am Postplatz mit "Verspätung", weil unser Team in den ersten 7 Minuten nicht anwesend ist. Post macht nach 120 Sekunden das Führungstor und profitiert von unserem Tiefschlaf. Aber langsam wachen wir auf und ab Minute 10 sind wir wach. Nun machen wir Dampf und bis zur Pause sind wir drückend überlegen. Tore von Marianne und Sabrina drehen das Spiel, aber in der Halbzeit hätten wir weit höher führen können: Kathi, Marianne, Sissi - die besten Chancen wurden vergeben. Nach der Pause können wir den Druck nicht aufrecht erhalten, kassieren aus einer (unnötigen) Ecke das 2-2. Und ab da wird unser Spiel noch fehlerhafter. Aber auch Post patzt - die Folge: Chancen auf beiden Seiten. In dieser Phase kann sich Beatrice auszeichnen, Kathi Hefter sorgt 6 Minuten vor dem Ende für den Siegestreffer. Im Finish übertrumpfen sich beide Teams mit dem Vergeben von Strafecken. Fazit: ein verdienter Sieg nach einer matten Darbietung. Aber besser so, als toll zu spielen und zu verlieren.