HC Wr. Neudorf
01.10.2016 13:56 Age: 7 yrs

DAMEN UND HERREN GEWINNEN LOKAL-DERBYS

SONNTAG. - Nach einem verpatzten Samstag folgte ein toller Sonntag. Sowohl die Damen als auch die Herren können in den Lokalderbys voll punkten. Besonders erfreulich das Ergebnis der Herren - die erstmals nach sehr langer Zeit wieder ein Punktespiel gewinnen können.

DAMEN. - Obwohl wir zahlreiche Spielerinnen ersetzen müssen ist die Partie gegen HGM ein Spiel auf das Tor der Mödlingerinnen. Marianne macht mit einem schnellen Doppelpack gleich alles klar, in der Folge ist es nur noch eine Frage der Höhe des Sieges. Auch wenn viele Chancen teils leichtfertig vergeben werden - am Ende ist das halbe Dutzend voll. Und Adriana Füllenhals darf sich über ihr erstes Tor in der A-Liga freuen: aus spitzem Winkel ins lange Kreuzeck - sehenswert.

HERREN. Viele Ausfälle auch bei den Herren beim ersten Spiel nach dem "Neubeginn". Aber die Jungs zeigen viel Mut und halten gegen die Mödlinger voll dagegen. Ein Doppelpack von Neuerwerbung Thomas Brandt bringt uns 2-0 in Führung. Da haben wir alles im Griff, aber aus einer Strafecke kommt die HGM zum Anschlusstor. Nach der Pause vorerst Chancen auf beiden Seiten - aber unsere Abwehr rund um Torhüter Markus Leitner steht sicher. Je länger das Spiel dauert desto mehr Chancen bekommen wir. Und eine schöne Kombination von Brandt auf Piwald bringt das 3-1. Das - sehenswerte - Tor von Matthias Hirschmugl ist nur noch Draufgabe. Damit wurde der Fluch der "Sieglosigkeit" endlich abgelegt.

SAMSTAG. - Bitter, bitter - in den Samstag-Heimspielen gab es keinen Sieg - nur einen Punkt. Und lange blieben wir ohne Tor bis Kathi endlich diese Torsperre durchbrechen konnte.  Für unsere Unter-18-Girls gab es gegen den WAC eine fast historische Abfuhr. Die Erklärung ist aber einfach: zahlreiche Stammspielerinnen fehlten bei uns, dazu traten wir mit 2 Anfängerinnen an. Im Schnitt waren unsere Girls (eine U16/U14 Mischung) um 2,5 Jahre jünger als ihre Gegenspielerinnen. Es war ein "Lern-Spiel" - und unser Team hat sich im Verlauf der Partie gesteigert. Und auch solche Erfahrungen muss man als Mannschaft eben machen. - Im zweiten Spiel unserer Unter-18-Girls fielen noch 2 Girls aus: kein Tausch, die zweite Partie, das ging an die Substanz. Gegner Mödling war über weite Strecken überlegen, aber in der Defensive standen wir gut. Nach der Pause konnte Kathi ein Solo zur Führung verwerten. Für den Sieg reichte es nicht, weil wir bei einer Standardsituation etwas "schliefen" und prompt das 1-1 fiel. 

UNTER-12. - Auch hier traten wir mit einer jüngeren Truppe als unser Gegner an, konnten lange Zeit das Spiel offen halten, kassierten aber am Ende - nach einem Spiel mit viel Herz - eine 0-4 Niederlage. Schade, dass uns nicht einmal der Ehrentreffer vergönnt war