HC Wr. Neudorf
21.06.2016 20:47 Age: 8 yrs

DAMEN HAMSTERN TITEL: DAMEN-RESERVE, INTERLIGA ...

SONNTAG. - Die Damen verabschieden sich standesgemäß von der Frühjahrssaison - mit einem 4-0 in der Reserve-Meisterschaft gegen Arminen. Pikanterie dabei: Mirte Post kommt zu ihrem ersten Tor und hätte in der Folge noch 3 weitere machen können! Unsere Unter-12 hält gegen die viel größeren Mödlinger lange mit, geht aber nach der Pause ein und verliert klar. Positiv aber: wir können wieder 2 Tore erzielen !

SAMSTAG. - Nach dem Titel in der "Damen-Reserve" sicherten sich unsere Ladies auch jenen in der Interliga. Bei brütenden Temperaturen wurde Zlate Moravce mit 3-1 besiegt. Es war ein völlig einseitiges Spiel - wir waren drückend überlegen, vernebelten aber Chancen am Fließband. Da die Slowakinnen aber völlig harmlos waren rächte sich dieses Manko nicht. Schade nur, dass  Bettina überknöchelte und verletzt hinaus humpeln musste. Bleibt zu hoffen, dass die Bänder nur "verschnupft" waren.

DONNERSTAG. - Jetzt hat es doch noch mit einem Titel geklappt - durch einen 3-1 Erfolg über den AHTC holten sich unsere Damen "Gold" in der Reserve-Meisterschaft. Im Spiel gegen die stark verjüngte AHTC Truppe (fast ident mit der U18) waren wir eine Hälfte klar überlegen, lagen auch locker 2-0 voran. Nach der Pause kamen wir aber unter Druck und verursachten einige Strafecken. Eine führte zum Anschlußtor, aber Dani gab die passende Antwort mit dem Tor zum 3-1.

U-16-GIRLS. - Im Nachtragsspiel gibt es für unsere Unter-16-Girls bei Meister AHTC eine klare Niederlage die schon zur Pause feststeht. Bedingt durch den starken Verkehr kommen unsere Girls relativ knapp vor dem Spiel ins Hockeystadion. Und der AHTC findet auch besser ins Spiel - ist auch bei der Chancenverwertung effektiv. In der 2. Hälfte (die mit 0-0 endet) sind wir besser in der Partie, aber wir können unsere - wenigen - Möglichkeiten nicht nützen. Das Positive an der Niederlage: es gibt im Oktober ein Final-Four und die Chance auf eine Revanche!