HC Wr. Neudorf
07.06.2016 15:35 Age: 8 yrs

PERFEKT: GIRLS FEIERN 3 SIEGE IN FOLGE !

Start in die Hockey-G-Meisterschaft und unsere Girls besiegen Arminen mit 5-0. Auftakt somit gelungen ! Und die Girls setzen gegen den WAC nach, siegen überlegen 11-0, lassen speziell nach der Pause Ball und Gegner laufen und zeigen ein herrliches Kombinationsspiel. Gegen den HC Wien gibt es den dritten Erfolg - "Schönheitsfehler" dabei: wir kassieren die ersten Gegentore. Dennoch: ein perfekter Auftakt in die Hockey5-Meisterschaft.

Die Burschen tun sich da weit schwerer, haben aber auch sehr starke Gegner. Außerdem fehl der Spielgemeinschaft die Bindung - trotzdem zeigen die Jungs großes Engagement, zu einem Punkt reicht es aber nicht.

UNTER-10. - Unsere Minis haben gegen Post (die beste Mannschaft der Klasse) wenig Chancen und verlieren glatt, auch weil sie diesmal nicht so effizient agieren. Gegen den HC Wien gibt es mit einem 2-2 aber wieder einen Punktezuwachs, nur schade, denn das Spiel hätten wir auch gewinnen können.

Toller Einstand für Julian Vakil Adli - am Freitag erst angemeldet, am Samstag das erste Punktespiel mit der Unter-12 und dann gleich ein Tor erzielt. Obwohl wir nicht komplett antreten konnten reichte es schließlich am Postplatz zum ersten Punkt - das 2-2 war absolut verdient, unsere Kids haben toll gekämpft.

Etwas enttäuschend hingegen unsere Damen 1.Klasse-Mannschaft. Weniger die erste Niederlage schmerzt, vielmehr die Tatsache, dass wieder gute Chancen leichtfertig vernebelt wurden ärgert (siehe auch 1. Damenmannschaft). Während wir - bis auf Marianne im Finish - nicht trafen, überzeugte der WAC durch seine präzise Schußtechnik. Und das gab letztlich den Ausschlag. 

Schade! Unsere Damen erspielen sich gegen den HC Wien viele Chancen, vergeben aber mit einem 1-1 die Chance auf "Bronze". Was bleibt ist Platz 4, ein eigener neuer Punkterekord und die Teilnahme am Halbfinale. Da treffen wir auf Arminen - was aber weit mehr schmerzt: Spielbeginn um 16:00 an einem Freitag! Das schmeckt überhaupt nicht.

DAMEN. - Wir beherrschen den HCW über weite Strecken, haben nur in wenigen Phasen Probleme in der Abwehr. Speziell dann, wenn wir in der Vorwärtsbewegung schlampig abspielen. Das Führungstor durch Marianne (nach schöner Kombination) ist verdient, aber wir können nicht nachlegen. Auch nach der Pause haben wir ein klares Übergewicht an Torchancen, aber wir vergeben sie. Die Strafe folgt - gerade wie unsere beste Spielerin - Bettina - angeschlagen draußen ist kassieren wir aus einer völlig unnötigen Strafecke den Ausgleich. Im Finish dann noch 3 Strafecken für uns, aber die werden ganz schlecht ausgespielt. Dass wir das Penalty-Shoot-Out mit 1-2 verlieren ist nur ein statistischer Wert. 

Aber das Wochenende bietet noch andere Highlights: so findet am Sonntag am Postplatz der 3. Spieltag bei der Unter-10 statt. Und hier wollen wir natürlich wieder punkten, die Kids brennen schon darauf.

In Mödling findet am Sonntag der erste "reguläre" Spieltag der Hockey5-Meisterschaft statt. Für unsere Teams gibt es schwere Gegner, aber während die Jungs nur als Außenseiter ins Rennen gehen haben unsere Girls durchaus Chancen auf den Titel. Können wir den ersten Spieltag (mit Partien gegen Arminen, WAC und HC Wien) unbeschadet überstehen, dann sieht es schon sehr gut aus. Im Herbst warten die vermeintlich leichteren Gegner. Aber Prognosen sind bei Hockey-5 immer mit Vorsicht anzustellen, daher sei vor Überheblichkeit gewarnt.